Ich möchte folgendes realisieren:
Ich habe in meiner Tabelle 2 Felder mit Datumseingaben.
In die erste gebe ich eine Datum ein, in der 2. möchte ich diesen Wert plus x Tage als Standardwert haben.
Leider mangelt es bei mir an den Syntax-Kentnissen.
Office - Word, Excel und Co. 9.724 Themen, 41.200 Beiträge
Also machst ne Tabelle (z.B. Tabelle1) mit Deinen Anfangsdatums (entweder Excel oder machst eine in Access, wo man dann noch Werte einträgt mit oder ohne Assistenten). Die Feldeigenschaften müssen Datum/Uhrzeit und bei Format stellt man dann das Datumsformat ein (z.B. Datum, kurz, mittel, lang)
Diese Tabelle muss dann bei den Tabellen im Access drinstehen.
Dann geht man auf Abfragen und kann über den assistenten eine neue Abfrage erzeugen. Man wählt dann die Tabelle mit den Datumsangaben aus und vergibt im Anschluss einen Namen für die Abfrage, Abfrage öffnen...fertig stellen. Es erscheint dann das Entwurfsfenster mit den ausgewählten feldern (z.B. Datum1). Hier braucht man nix zu verändern. Man geht dann daneben auf das Feld und klickt auf den Stab mit den 3 Punkten und es öffnet sich der Ausdrucks Generator:
*Schreibst dann Datum2 (zu errechnendes datum):=[Tabelle1]![Datum1]+10 (OK)
(gehe auf Tabelle und wähle das Feld aus Datum1)
*im Anschluss noch speichern und in die Datenblattansicht wechseln und dann müsste man 2 Felder Datum 1 und Datum 2 sehen und bei Datum1 die Ausgangsdaten und bei Datum 2 die errechneten Daten mit +10 Tagen dazugerechnet. Ich hoffe ich konnte helfen
Willste ne Tabelle importieren (aus Excel) , so öffnest du die Datenbank, gehst auf Einfügen...Tabelle...Tabelle importieren...wählst den Dateityp .XLS aus und die Tabelle...Tabellenblätter anzeigen...Weiter...Erste Zeile enthält spaltenüberschriften...weiter...in einer neuen Tabelle speichernm oder in einer bestehenden Tabelle...weiter...weiter...Primärschlüssel vergeben oder keinen...importieren in - Tabellenname vergeben...fertig stellen.