Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Internetverbindung ja! Browser nein ...!

chipmunk303 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

In letzter Zeit häuft sich unter unseren Kunden (wir sind ein PC-Laden) folgender Fehler: Die DFÜ-Verbindung zum Internet ist da, aber kein Browser, kein Ping nach aussen sieht das Netz. Da hiervon sowohl Win 95, 98, 2000 und XP - Modem, ISDN und DSL betroffen sind; sogar bei frischinstallierten Systemen frage ich: Woher kommt das ? Wir sind schon etlichen Internet-Tips gefolgt - einige Probleme liessen sich mit TCP/IP, DFÜ, oder sogar Windows-Rüberinstallation beheben... Bei einigen konnte durch Ersetzen des RAS-Protokolls direkt der DNS des Providers angesprochen werden, aber leider trifft der Fehler sämtliche mir bekannten Provider. Tritt der Fehler auf, ist die Providerauswahl egal. Meißtens half nur die Kisten plattzumachen. Hilfe weiß Microsoft hier nicht zu geben. Patche vom Internet Explorer, oder neue Versionen rüberzuinstallieren erwies sich als reine Zeitverschwendung. Vielleicht wisst Ihr Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Negative chipmunk303 „Internetverbindung ja! Browser nein ...!“
Optionen

Hmmm, schön das Du helfen willst, blub. Aber das sind erstens grundlegende Dinge, die einem Computerladen mit Sicherheit bekannt sind und zweitens wird bei DSL keine IP- Adresse vergeben. Der Fehler ist mir auch bekannt. Leider gilt für die Windows- Betriebssysteme: wenn nach Neuinstallation der DFÜ- Geschichte immer noch nix geht, ist meist nix mehr zu retten :(

bei Antwort benachrichtigen