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Hiltotales Chaos auf der Festplatte! brauche dringend hilfe!

michi_p / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe folgendes gemacht: neue cpu eingebaut, die sich im Nachhinein als defekt herausstellte. Dann konnte ich mit einer funktionierenden cpu auch icht mehr booten. boot von diskette ging. beim blick auf c fing der rechner an zu pfeifen und zeigfte neben ein paar echten ordnern auch solche an, deren namen aus sonderzeichen bestanden.


Habe daraufhin mehrfach scandisk laufen lassen. jetzt habe ich wieder halbwegs ordnung: Dateien mit Namen file007.chk... und Ordner mit Namen Dir001. Diese Ordner scheinen komplett zu sein. Habe zB den Windows Ordner wiedererkannt und meine Dokumente!


Meine Frage: Wie kann ich aus den Scandisk-Dateien wieder die ursprünglichen Strukturen herstellen, oder ist dies gar nicht mgl? Wozu wäre Scandisk aber sinst gut??


Noch was, wo wird eigentlich die registry hin gespeichert? und welche Dateien braucht der Rechner direkt auf c: zu Booten?


Bitte helft!
mfg Michael

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Tilo Nachdenklich michi_p „Hiltotales Chaos auf der Festplatte! brauche dringend hilfe!“
Optionen

Wenn Du nur eine Partition hast, könnte ev. der Befehl fdisk /mbr helfen. Außerdem kannst Du die Systemdateien neu aufspielen lassen: sys c: . Dafür von Startdiskette starten. Von der Registry gibt es normal 5 Sicherungen, aber bei jedem Fehlstart ist eine Sicherung futsch.

Ev. kommst Du noch an eine spezielle Sicherung, die Windows nach der Neuinstalltion anlegt, aber da können eine Menge Dinge fehlen, die später dazu gekommen sind. Gemeint sind die Dateien system.da0 und user.da0 . Wenn der PC noch abgesichert hochfährt könntes Du da drauf klicken, ich weiß aber nicht was passiert. Erst mal Daten sichern.

Die Dinge mit der Registry zu erklären geht eigentlich über ein Posting hinaus. Dafür gibt es z.B. den Nickles Tuning Report, der sich bei Leibe nicht nur mit Tuning beschäftigt.

Ich vermute mal, dass Du ein älteres Windows benutzt, weil so Begriffe wie Systemwiederherstellung nicht fallen. Recht brauchbare Beschreibung findest Du deshalb eher im (älteren) Tuning Report 1999, ab S. 220. Vielleicht hat ja jemand die CD.

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