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Probleme mit meinen Backups für Outlook Express (win2k)

Vortagh / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

So, das ganze hatte ich zuerst in "Awendungsprogramme" gepackt. hier isses nochmal, diesmal im richtigen Bereich:


Jahrelang hab ich mit Outlook Express meine Email "getätigt" und es haben sich hier auf verschiedenen Rechnern gut 200 MB and Emails angesammelt.

Vor einigen Tagen habe ich meine ganzen, über unser gesamtes LAN (immerhin 5 Rechner) verteilten Backups von allem möglichen (Programme, Emails, Logs, Bilder, Videos, Müzik, Texte, etc) mal wieder auf meinen Hauptrechner gezogen.
Dabei habe ich mal wieder meine ganzen Emails entdeckt.

Also was macht unsereins natürlich? Genau, er überlegt und dabei kommt raus "Ich pack die ganzen Email jetzt in einen Account und sortier die dann mal fleissig!" (Was alleine schon wegen Emails mit der Holden und einem recht grossen Archiv an Security Emails gut und sinnvoll is.)

Aber natürlich ist Outlook ein stockschwules MS Programm, das da natürlich was dagegen hat.
Angefangen mit dem sichern von Email (Exportieren? Neeiiiin, da muss man per Hand die Emailunterverzeichnisse aus den Benutzerdaten-Verzeichnissen kopieren), geht das zurückkopieren mit EINEM Account in ein LEERES Account eigentlich ganz gut und fehlerfrei.

Jetzt hab ich natürlich das Problem
a) Ich habe ein bereits genutztes Account auf diesem Rechner
b) Ich habe gut 6 verschiedene Backups

Das Ganze wird alleine schon dadurch für mich unmöglich, das man die Emailfolder (xxxxx.dbx) zwar ohne Probleme in den Folder des aktuellen Accounts bekommt, Outlook das ganze aber nicht mal mit ner Fehlermeldung beim Start quittiert, sondern das kopierte einfach ignoriert.
(mit anderen Worten ich sehe die Ordner nicht wenn ich Outlook starte)
ES SEI DENN ich packe eine neue Folder.dbx Datei mit in meine Outlook Verzeichnis. Dann erkennt er das ganze natürlich. Das Problem ist nur, wenn ich eine neue Folder Datei reinpacke (sagen wir mal ich hab vorher "eingang", "ausgang", "gelöscht" und "geschäft" als folder gehabt und will jetzt noch "sicherheit" reinpacken) dann kann ich "geschäft" vergessen, weil die Folderdatei die "sicherheit" enthält, nur "eingang", "ausgang" und "gelöscht" enthält, und ich daher mein "geschäft" nicht mehr in der Liste habe.

Es wäre zwar kein Problem einfach alle Emails in den Folder "posteingang" zu packen, aber das würde dann in einem Folder resultieren, der SO gross ist, das ich etwa 2 Monate brauchen würde um das Ganze wieder in die ursprünglichen Folder zu packen.

HILFE!



Gibts da vielleicht ein Programm das mir hilft sowas zu importieren?



Danke im Vorraus!

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