Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP Deskjet 500 - kein Druckbild /Hilfe zur Fehlerdiagnose

Buehrich / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein HP Deskjet 500 (C2106A, Okt. 2001) hat nach mehrjähriger
anstandsloser Betriebsdauer einfach aufgehört zu drucken.

Zunächst verschlechterte sich das Druckbildes innerhalb von 4 Ausdruckseiten, als ob die Druckerpatrone leer wäre. Ein Ausführen der Funktion "Reset" und "Prime" brachte hierzu jedoch keine Verbesserung, sondern stattdessen erfolgte gar kein Ausdruck mehr. Auch der Wechsel der Druckpatrone, die noch halb-voll war, brachte kein Druckbild mehr. (die Patrone ist neu, Klebestreifen habe ich entfernt, beim Einsetzen Patrone korrekt eingerastet, Kontakte sind sauber /Staubfrei, keine sichtbaren Beschädigungen, DIP-Switches sind in korrekter Position, keine Speichererweiterung oder Schriftartenkassette werden verwendet, ...)

Beim Durchführen eines "Selbsttests beim Einschalten" wird kein einziges Schriftzeichen mehr gedruckt. Der Druckschlitten reagiert normal nach dem Einschalten, Papier wird wie üblich eingezogen, auch die LEDs auf dem Bedienfeld zeigen kein Fehlerbild, sondern reagieren und "leuchten" in normaler Weise. (ON /OFF-Line, Wechsel von Schriftarten, ...) - Trotzdem KEIN Druck ?!

Auf der Homepage von HP habe trotz längerem Suchen (auch im Supportforum) keinen Beitrag gefunden, der meinem Fehlerbild entspricht und /oder zu einer Lösung geholfen hätte.

Meine Fragen:
- Ist jemandem dieses Fehlerbild bekannt und kennt eine Abhilfe ?
- Gibt es einen weiteren Test, denn ich zur Diagnose ausführen kann ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :-))
Danke & Gruß, Kai

neanderix Hugostar „Wenn der Schlitten mit dem Druckkopf läuft als würde er drucken nur er druckt...“
Optionen
, dann liegt es entweder daran, das der Druckkopf keinen Kontakt zum Papier hat

Bei Tintenspritzen hat der Druckkopf shcon prinzipiell "keinen Kontakt zum Papier" -- daran liegt es mit SICHERHEIT NICHT.

Volker