hallo zusammen,
seit samstag habe ich nur probleme mit meinem dsl. ich hatte mich ausgeloggt und eine runde zu zocken. als ich mich wieder anmelden wollte, konnte der rechner sich nicht mehr verbinden. ohne dass ich irgendwas an der einstellung geändert habe. ich habe dsl von netcologne mit ner flat. habe alles erneut installiert und alle kabel überprüft. es kommt immer ne fehlermeldung, von wegen passwort würde nicht stimmen. dabei habe ich nichts geändert. habe beim provider nachgefragt, aber die haben sich bisher nicht gemeldet. hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt??
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch von Freitag Abend bis Samstag Abend gehabt,was sich als falsch herausstellte, da meine parallel installierte ISDN-Leitung mit demselben Passwort benutzt wird und dort das Passwort akzeptiert wurde.
Welchen PPPOE-Treiber hast Du installiert.Den von Hr.Schlabbach.Dann kannst Du zumindest prüfen, ob Du bis Remoteserver kommst.
Ansonsten hilft es auch oft,das Kabel zwischen NTBBA und TDSL(hoffentlich dies von der Telekom)abzustecken und danach neu den Einwahlserver suchen zu lassen.
Aber ich kann Dier eins sagen in 99% der Fälle kiegt es nicht am Rechner,sondern bei der Telekom/T-Online.
Von wegen falsches Passwort. LOL