Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

1+1 Puretec - genau so'n Schrott wie Strato??

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Vor ein paar Monaten bin ich von Strato zu 1+1 Puretec gewechselt, weil ich die Unzuverlässigkeit der Strato-Server und den inkompetenten Service leid war. Jetzt zeichnet sich allmählich ab, daß ich möglicherweise vom Regen in die Traufe gewechselt bin: Wenn ich meine eMails abrufen will, erhalte ich beim Webmailer öfter die Meldung "Zur Zeit ist keine Verbindung zu unseren Servern möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"; mein Mail-Client (GeMail) sagt "Access denied".

Die Konfiguration muß aber in Ordnung sein, denn bei jedem ca. 10. Versuch klappt es, die Mails abzuholen. Besonders ärgerlich finde ich, daß sich GeMail dann auch noch aufhängt, wenn es nicht geklappt hat. Das Programm zeigt dann nur noch weiße Fenster an und blockiert den ganzen Rechner, solange bis ich mit dem Task-Manager dem Spuk ein Ende gesetzt habe. Wenn ich mit Gemail meine GMX-Mails abrufen will, funktioniert alles schnell und klaglos.

Auf der Webseite von 1+1 habe ich keine Störungsmeldungen gefunden, auch der Kundenservice wußte von nichts. Hat von Euch auch jemand solche Erfahrungen, und kann man dagegen irgendetwas tun? Mache ich vielleicht doch etwas falsch? Oder muß ich zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres meinen Provider wechseln?

Danke schon mal für Eure Einschätzungen.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Olaf19 „1+1 Puretec - genau so'n Schrott wie Strato??“
Optionen

Hallo!

Ich bin auch bei 1&1, und mit den Mails hab' ich absolut keine Probleme (Outlook Express 5.5). Diese Meldung "Zur Zeit ist keine Verbindung zu unseren Servern möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal" kenne ich höchstens vom 1&1-Kundenlogin, da schaue ich ab und zu mal 'rein, um nach meinem DSL-Traffic zu sehen. Das Problem tritt aber nur sehr selten auf und hat sich nach spätestens ein paar Stunden wieder erledigt.

Besteht das Problem schon länger? Wenn's erst seit zwei, drei Tagen so ist, könnte man das ja verstehen, weil die gerade an ihren Servern herumbasteln oder so, aber danach sollte es eigentlich wieder reibungslos klappen. Ist das Mailprogramm vielleicht nicht richtig konfiguriert? Soviel ich weiß, kann man seit kurzem seine Mails nur noch mit SMTP-Authentifizierung (gleiches Paßwort wie Deine POP3-Mailbox) verschicken, Dein Mailprogramm sollte so etwas natürlich unterstützen (wenn's denn so gut und sogar von Heinz_Malcher empfohlen ist *g*).

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen