Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Keine email-Empfang mehr bei T-Online seit der NAV 2002-Inst

Asmucy / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit der Installation von NORTON Antivirus 2002 auf dem Rechner (Win98) kann bei T-Online keine mail mehr bekommen werden. Eine schreiben und verschicken geht aber problemlos.

Ist jemandem dieser Konflikt bekannt? Und die beste Lösung?

Vielen Dank für eure zahlreiche Antworten
Asmucy
bei Antwort benachrichtigen
kompjuderwerkstatt Asmucy „Keine email-Empfang mehr bei T-Online seit der NAV 2002-Inst“
Optionen

Die Lösung des Problems ist folgende:Ab Version NAV 2002 wird der email scann über einen eigenen Proxyserver abgewickelt, der im hintergrund arbeitet und somit keine konfiguration des Mailers mehr erfordert. Die zuständige Bibliotheksdatei heist NAVPROXY.DLL (108 kb) und befindet sich im Programmverzeichnis (\Programme\Norton Antivirus\).
Symantec gibt zu, dass es ein Problem mit T-online-Mail und NAV2002 gab und verweist auf eine korrigierte Fassung von 104 kb Größe, die angeblich mit dem Live-Update übertragen wird, was aber nicht stimmt.
(http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/de_docid/pf/20011109144240905)
Wo aber (und nur dort !) findet sich diese korrigierte Datei ???
Natürlich auf der NAV2002-CD von T-online. Und siehe da: Das ganze funktioniert damit.
Auf Anfrage maile ich gerne die Datei zu; es muss lediglich NAV2002 gestoppt bzw. über den Taskmanager (WIN2000/XP/NT) entladen werden und die NAVPROXY.DLL ersetzt werden. Nach einem Neustart klappts dann.

bei Antwort benachrichtigen