Hallo.
Ich will in meiner Anwendung auf Tastendruck ein Kontextmenü anzeigen, wo der Benutzer was auswählen kann.
Zu diesem Zweck habe ich bei den Ressourcen ein neues Menü erstellt.
Das Menü habe ich der gleichen Klasse zugewiesen, die das Dialogfeld besitzt, in der das Kontextmenü aufgerufen wird.
Der Aufruf und Anzeige des Kontextmenüs habe ich mit der Funktion OnContextMenu(CWnd* pWnd, CPoint point) realisiert. Es funktioniert auch.
Ich finde bloß keine Möglichkeit, abzufragen welche Auswahl getroffen wurde.
Die Objekt-IDs der Menüpunkte erscheinen nicht mal im Klassenassistenten.
Weiß jemand Rat oder hat einen Tipp?
Es handelt sich um eine VC++ 6.0 dialogfeldbasierende Anwendung
Cu
Oli
Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge
iterieren ueber die parents nach oben (in etwa, aus dem blauen heraus... die datentypen und funktionen heissen vermutlich etwas anders, aber das ist der generelle weg)
node* root = Root(); // das ist die rootnode
node* node = CurrentNode(); // hier sind wir
while( node->Parent() != root)
node = node->Parent();
merken des pfaded:
du hast eine TV_INSERTSTRUCT (oder so aehnlich). darin setzt du bereits das flag das sagt das der Text darin 'valid' ist. dann setzt du den text. genau wie fuer den text gibt es auch ein flag und ein feld fuer einen 32bit zeiger. du musst einfach nur das bit setzen und dann im zeiger den string merken...
WM_HOPETHISHELPS