Wie ja mittlerweile allgemein bekannt sein dürfte, wird seit dem 01.10.1999
die AOL-Abrechnung nicht mehr über die Telekom abgerechnet, sondern direkt
über AOL selber.
Nun ja, daß die Telekom nicht viel mit der Allgemeinheit zu tun hat, dürfte
man daran merken, daß sie nach wie vor den Ortstarif für die Einwahl in AOL
verlangt - jedenfalls auf meiner aktuellen Telekom Rechnung.
Aufgrund des Einzelverbindungsnachweises wurde es klar, daß auch nach dem
01.10.1999 weiterhin Gebühren für AOL erhoben wurden.
Ein Anruf bei der wenig kompetenten Telekom-Hotline brachte außer Ärger
nichts zustande. Die Dame am anderen Ende der Leitung kannte sich in
Online-Fragen "leider" nicht aus und versprach mich umgehend zurückzurufen,
nachdem sie sich informiert hat. Nun kann man sich ja denken, was bei der
Telekom "umgehend" bedeutet. Jedenfalls erfolgte mein Anruf am Montag, dem
15.11.1999 gegen 16:45 Uhr - mittlerweile ist es Dienstag, der 17.11. 23:00
Uhr und noch immer keine Rückmeldung von ihr - oder kann es sein, daß sie
sich immer noch "informiert"?
Jedenfalls habe ich zeitgleich eine eMail an AOL geschickt und meinen Fall
geschildert - natürlich gingen sie davon aus, daß ich einen
Preselection-Vertrag mit einem anderen Telefonunternehmen abgeschlossen hätte
und nur vergaß die Vor-vorwahl der Telekom vor der 019 14 zu wählen - doch
dem ist nicht so.
Nachdem ich das klargemacht hatte erklärte man mir, daß dies ein
Vertragsbruch seitens der Telekom wäre den man gerichtlich verfolgen könnte.
Also, prüft Eure Telekom-Rechnung diesmal genauer!!! Denn ich denke, daß die Telekom alles mögliche versucht um Geld einzusacken - nur schade, daß einige Individuen (auch "Telekom-Kunden" genannt es wagen ihre Telefonrechnung zu überprüfen ;-)
-Jörg Heil
((Anonym))
Antwort:
Also,
das gleiche Problem habe bei Otelo. Obgleich ich bereits Ende September angerufen und nachgefragt habe, ob Preselection von Otelo mit der Abrechnung keine Probleme gibt. Die Antwort lautete NEIN. Als ich dann die Oktober Rechnung von Otelo erhielt, waren natürlich die Online-Kosten für AOL berechnet. Ein Anruf beim Otelo brachte folgendes zu Tage. AOL hat ein Vertrag mit Telekom. Und demnach sollen die AOL-Online-Kosten nur bei Telekom-Netz kostenlos sein. Also stellte ich mein Einwahlnummer um, indem ich Telekom-Netz (01033) vorwählte und ich faxte den Sachverhalt an AOL. Dort sagte man mir, dass man mir helfen würde. Passiert ist bisher nichts. Man sagte mir jedoch, dass es bei Telekom keine Probleme geben würde. Jetzt erfahre ich von Dir über die selben Probleme mit Telekom. Ich werde der Sache nachgehen und die Kosten egal von wem erstatten lassen. Sei es über ein gerichtliches Verfahren. Schließlich macht die AOL groß Werbung damit und wenn man nachwievor die Telefonkosten selber bezahlen muß, dann ist d
Gruß
(KIM (Anonym))
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Also,
das gleiche Problem habe bei Otelo. Obgleich ich bereits Ende September angerufen und nachgefragt habe, ob Preselection von Otelo mit der Abrechnung keine Probleme gibt. Die Antwort lautete NEIN. Als ich dann die Oktober Rechnung von Otelo erhielt, waren natürlich die Online-Kosten für AOL berechnet. Ein Anruf beim Otelo brachte folgendes zu Tage. AOL hat ein Vertrag mit Telekom. Und demnach sollen die AOL-Online-Kosten nur bei Telekom-Netz kostenlos sein. Also stellte ich mein Einwahlnummer um, indem ich Telekom-Netz (01033) vorwählte und ich faxte den Sachverhalt an AOL. Dort sagte man mir, dass man mir helfen würde. Passiert ist bisher nichts. Man sagte mir jedoch, dass es bei Telekom keine Probleme geben würde. Jetzt erfahre ich von Dir über die selben Probleme mit Telekom. Ich werde der Sache nachgehen und die Kosten egal von wem erstatten lassen. Sei es über ein gerichtliches Verfahren. Schließlich macht die AOL groß Werbung damit und wenn man nachwievor die Telefonkosten selber bezahlen muß, dann ist d
Gruß
(KIM (Anonym))