Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

QUAKE 3 - Die 5 Minuten Terrione

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach spätestens 5 Minuten Spielzeit verabschiedet sich Quake3. Das System (Athlon600 + 256MByte RAM + Diamond V770(TNT2)) hängt, Standbild. Ich hab wirklich alles probiert. Neue AGP-Treiber, alle Detonator-Treiber, diverse OpenGL-Updates. Zuerst vermutete Ich ein Wärmeproblem, aber der Prozessor schnurrt bei maximal 38° und die Systemtemperatur liegt bei 32°. Ich habe der GraKa einen zusätzlichen Lüfter spendiert samt eines fetten Sockel7-Kühlers - kein Erfolg. Alles andere läuft nur Quake3 halt nicht.
Was ist hier Phase?

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Anonym „QUAKE 3 - Die 5 Minuten Terrione“
Optionen

Wenn Du Glück hast ist dein Netzteil zu schwach (300W ist beim Athlon wohl eher das Minimum), ansonsten liegt es daran, daß das Motherboard die Spannung auf Dauer nicht bringt.
Bei meinem Bruder hat ein anderes Motherboard besser funktioniert.
Ich würde (wenn Du schon ein 300W Netzteil hast) mal die Grafikkarte, oder alle Lüfter, mit einem seperaten Netzteil versorgen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Alpeneraser SmallAl „Wenn Du Glück hast ist dein Netzteil zu schwach 300W ist beim Athlon wohl eher...“
Optionen

verusch auch mal den spannungswandler zu kühlen, angeblick sollen manche bis 130 grad warm werden.