![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/festplatte-01.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/default_avatar.jpg)
meine 40 gb festplatte wird vom mainboard nicht erkannt
von (Anonym) am 1 Antwortmeine neue festplatte wd400bb wird von meinem mainbord nicht erkannt was kann ich tun . bei einem intel 266MMX .
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
meine neue festplatte wd400bb wird von meinem mainbord nicht erkannt was kann ich tun . bei einem intel 266MMX .
Ich hatte höchstwahrscheinlich einen Head-Crash mit Festplatte meines Notebook s! Ich wollte das Notebook neu aufsetzen und beim formatieren des Laufwerkes C, ist er dann bei 15 stehen geblieben und...
In meinem Hardwaresystem ist eine Seagate 1,2 GB Festplatte eingebaut. Alles funktioniert prächtig. Nun möchte ich eine zweite Platte integrieren und da ich noch über eine Quantum 3,5 GB verfüge,...
Nach einem Mißerfolg mit Win-Backup beim Recovern meiner neu partitionierten Festplatte kam nur mehr die Ordnerstruktur ohne Files, obwohl die Dateigröße passte habe ich mir Norton Ghost zugelegt,...
In der Systeminformation habe ich zwei Einträge Generic Ide Disk Type 46 gefunden, wobei die erste auf 00 endet Laufwerkbuchstabe C und die zweite auf 10 ohne Laufw. . Kann es sein, daß es sich um...
Hallo ! Ich besitze eine Quantum Atlas 10kII und bin bis auf die Wärmeentwicklung mit dem Teil sehr zufrieden. Sie sitzt bei mir in einem Wechselrahmen mit Lüfter an der Frontseite. Gegebenenfalls...
Hallo, habe ein ABIT BE6 Motherboard auf dem IDE 1 und IDE 2 für normale Festplatten sowie IDE 3 und IDE 4 für UDMA 66 vorhanden sind. Kann ich am IDE 3 meine Hauptplatte 40GB anschließen dann an...
In meinem Rechner befinden sich eine Festplatte, ein CD Rom und eine Floppy. Nun möchte ich eine zweite Festplatte installieren. Am Mainboard sind zwei Kabel verbunden. An jedem Kabel gibt es zwei...
Das Bios für das Board unterstützt nur Platten bis 33 GB und ein Update dafür gibt es auf der Chaintechseite nicht. Welche Lösung gibt es sonst noch?
Hallo Leute!Bei meiner Festplatte Maxtor 32049H2 20,4GB ist die Elektronik Platine kaputt,mit einer anderen Elektronik gleicher Festplatte läüft sie.Nun zu meiner Frage:Kriegt man die Elektronik...
moin leute, ich möchte ganz gerne auf mein neues raid0-array win98 installieren. wie aktiviere ich unter fdisk denn nun mein 2.laufwerk also das raid0-array. irgendwie kann unter fdisk nur...
Hallo, wie im Nickles Tuning Report beschrieben, habe ich im Gerätemanager unter Laufwerke/Generic IDE Disk Type47 DMA Modus aktiviert. Nach dem Neustart kam ein blaues Fenster und Windows meldete...
hi leute ich muss meinen server nen bischen aufstocken und hab nun die frage was schneller ist. Ne Quantum mit 7200 rpm und 2.048 cache 60 GB oder ein raid 1 aus 2 IBM DTLA-305040 mit 5400 rpm und 512...
Ist es möglich die oben genannte Maxtor Festplatte auf meinem Mainboard von Gigabyte zu installieren? Ja? Nein? Und wie muß ich vorgehen, hab schon alles mögliche ausprobiert. Danke!
wenn ich ausführen fdisk eingebe, kommt 10 sekunden lang nichts, und dann schreibt der pc: fehler beim lesen der festplatte !! was soll ich tun??
tach leute, habe folgendes Problem : habe ein abitkta7-board mit raid controller und wollte diesen natürlich nutzen. habe mir 2 neue hdds zugelegt und wollte nebenher noch meine alte hdd weiterhin...
Hallo zusammen, habe mir ne IBM 305040 gekauft, sollte eigentlich 41,1 GB haben. Es werden aber nur 39 GB erkannt. Habe schon probiert über fdisk was zu machen aber auch da sind nur 39 GB angezeigt,...
Ich habe folgende Frage. Ist eine UDMA 100 er Platte MAXTOR DiamondMax 34098H4 an ein Mainboard welches DMA/33 IDE ports hat? Mainboard Gigabyte GA-6BXDS Handbuchauszug: Supports 2 channels Ultra...
Hallo, meine Quantum Fireball Plus Ka tuts leider nicht mehr.Nun würde ich gerne die Herstellergarantie in Anspruch nehmen.Leider wurde nun Quantum von Maxtor übernommen und auf den Maxtorseiten ist...
Habe zwei Festplatten im Bios angemeldet und versucht die neue Platte per FDISK zu partitionieren. Dazu habe ich MS DOS unter Windows aufgerufen und FDISK gestartet. Der Wechsel von der ersten auf die...