Ich habe zwei Rechner mit je einer Netzwerkkarte miteinander verbunden, d. h. es läuft ein Ethernetkabel vom einen zum andern. Funktioniert einwandfrei. Jetzt will ich das Netzwerk erweitern, um auch...
Ich habe ein Notebook mit WIN ME und will dieses ins vorhandene Netzwerk einbauen. Nach der installation und konfiguration funktioniert das an pingen anderer Rechner aber das direkte ansprechen unter...
Ich habe in meinem besten Stück zwei Netzwerkkarten. Die eine ist der DSL Adapter, die andere möchte ich zur Vernetzung meiner zwei Computer benutzen 10mBit . Sobald ich die zur Vernetzung...
Habe auf nem NT Server DSL nicht TDSL mit Winroute 4.1 laufen. Wg. diverser Probleme mit Morpheus etc. von Proxy auf NAT umgestellt. Habe auch schon per DFÜ-Speed die heiklen Einstellungen wie MTU...
Ich hab die beiden im Netzwerk laufen. Doch ich kann den einen wie den anderen nicht finden. Wie mach das nun?? Und außerdem, wie bekomm ich das ICS hin der W2K Rechner soll der Proxy sein ??? Danke...
Seit wir in unserem Computerlabor neue Netzwerkkarten eingebaut haben, leuchten die Leuchtdioden am Hub, auch wenn die Rechner ausgeschaltet sind. Jetzt kann man nicht mehr schnell auf einen Blick...
Hallo! Wie kann ich unter Win2K die Setupdiskette für den Client erstellen? Unter ME ist das ja im Zuge der Nachinstallation von ICS in der letzten Chip gut beschrieben. Hatte gestern unter ICS...
Hallo! Habe 2 PC s vernetzt. Beide mit Realtec Kombikarten über einen Hub. Der Server läuft mit Windows 2000 und hat für Internet ne Fritzcard Classic drinnen. Der Client läuft mit Win 98 erster...
Hallo allerseits, es gibt vom Marktführer 3com eine neue 10/100-Netzwerkkarte, die neben einem eigenen Prozessor zur Entlastung der PC-CPU den Datenverkehr auch verschlüsselt 156 bit . Meine Frage:...
Hallo, im Rahmen eines Projekts an der Hochschule muss ich einen Win98se Rechner mit einem WinNT Rechner über BNC verbinden. Der WinNT Rechner hängt an einer Standleitung. Wie muss ich denn jetzt...
Hallo Profis! Ich versuche krampfhaft von meinem Notebook aus mit Hilfe einer Bootdiskette, die von DriveImage Pro 4.0 erstellt wurde, auf einen W2K-Server zu kommen. Erfolg hatte ich bis zu dem...
Weiss jemand wie man die interne firewall in dem Router abschalten kann. Ich habe sound probleme beim voice und video chat.Auch beim Netmeeting funz der file send nicht... ausserdem kann ich von...
Hallo, ich habe zwei Rechner mit 100MBit - Netzwerkkarten und Kabel verbunden und dieses Netzwerk zunächst erfolgreich eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das in den Netzwerkeigenschaften jedes...
Hi! Ich hab heute meine alte Pentium-MMX Kiste reaktiviert, d.h.: Win NT drauf, 100 MBit-Karte rein, ab damit an den Switch. Ok, alles wunderbar - mal eben das SP6a von meinem großen Rechner gesaugt...
Hallöchen, die Siutation: - ich habe drei PCs, die ich vernetzen möchte - der PC Nr1 neben dem NTBA hat keinen freien PCI-Slot mehr - von diesem Ort geht genau eine Leitung zur Zentrale mehr geht...
Hallo! Ich habe n fettes Problem, das mich jetzt seit zwei Tagen beschäftigt. Ich versuche, einen PC und ein Notebook zu vernetzen. Ausstattung PC: Win98 ND01X Ethernet/Fast Ethernet PCI Bus Adapter...
hi! ich habe netmeeting und will eine session hosten. jetzt habe ich aber nen router und normalerweise geht das ja dann nicht. gibst da keine moeglichkeit, wie man das ans laufen kriegt?!? thx
Seitdem ich den Tekram IR Adapter installiert haebe, funktioniert das DFÜ Netzwerk nicht mehr. es bereits mehrfach neu installiert. In der Systeminfo von WIN ME bekomme ich folgendes Problemgerät...
Es klappt einfach nicht, weder mit ICS noch mit Sygate Home Network. Server mit TDSL: WIN98SE Client: Win2k Service Pack 2 Server: 192.168.0.1 Client: 192.168.0.2 beide Subnet: 255.255.255.0 Client:...
Wir haben einen Windows2000Server als PDC laufen. Vor kurzem mussten wir die Platten löschen und ihn neu aufsetzen. Jetzt funktioniert die Netzwerkumgebung nicht mehr, aber pingen und nach computern...