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AGB der Computer Profis

(Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

High, Leute,
beim Durchblättern der neuesten C`T fiel mir die Anzeigenwerbung des Versenders Computer-Profis ins Auge.
In dieser Anzeige werden auch die AGB veröffentlicht.
Und diese AGB sind, vorsichtig gesagt, nicht zum kauf verlockend.
In einem der Punkte heißt es beispielsweise, daß eine Reklamationsrücksendung immer im Original-Karton erfolgen muß,6.5 oder so.
Im nächsten Punkt 6.6 heißt es das beispielsweise der Originalkarton aufbewahrt werden muß, falls Transportschäden reklamiert werden.
Ja was denn nun?
Denn Rest der AGB finde ich persönlich so formuliert, daß es ziemlich schwierig sein dürfte, schnell und unbürokratisch eine Lösung für die Probleme des Kunden zu finden.
Seht ihr das auch so?

MfG,
Frank

backslash Erik „Als fast fertiger Jurist weiß ich mittlerweile, daß AGBs leider nicht für den...“
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Hi!
Ich (als Nicht-Jurist) kann da nur eine kleine Erfahrungs-Anekdote
beisteuern. Ich bestellte mir vor ca. 1 1/2 Jahren eine Soundkarte
bei CP. Der Preis an sich war ja schön, doch dann kamen die 34,- DM
Versandkosten. Hm, da begann das Grübeln. Letzlich war es so immer
noch billiger, also nahm ich sie. Angeblich war das Ding durch den
hohen Versandpreis versichert. Nun, um es kurz zu machen: die Karte
ging nicht (Brummen bei jeder Mausbewegung...) - ich rief an, die
sagten, ich soll sie zurückschicken. Das tat ich (im Originalkarton).
Ich mußte allerdings das Porto "vorstrecken". Tja, von den 10,- DM
habe ich bis heute keinen Pfennig wiedergesehen...
Folgt meinem gutgemeinten Rat:
Nie wieder Computer Profis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(bei 34,- DM Versandkosten wird selbst das beste Schnäppchen
irgendwie unschmackhaft, oder etwa nicht?)

Ciao

backslash