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T&L ist Beschiss ...

Ande / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut mal bei sharkyextreme nach,

http://www.sharkyextreme.com/hardware/reviews/video/diamond_viper2/3.shtml

die haben eine Savage2000 (Viper II) getestet, die weder DirectX7 noch T&L unterstützt. Nun haltet euch fest: Gemessen an den schwachen S3-Treibern ists doch erstaunlich, das die olle Savage mit ihren 125MHz ohne T&L-Support bei Quake3A der GeForceSDR in 16 und 32bit Farbtiefe sehr gut Paroli bieten kann. Das gilt ebenso für schwächere Rechner, wo bleibt also der supertolle T&L-Effekt??????? Ausserdem ist sie scheinbar DIE Karte für UnrealTournament. Vielleicht sollte sich S3 mal ranhalten, um aus diesem Savage-Halbedelstein was RICHTIG gutes zu machen, die sind nun schon seit Jahren echte Loser-Typen...

Nebenbei war ich von den Screenshots weiter hinten beeindruckt, der Detailgrad ist deutlich höher als bei der GeForce. Ist vielleicht beim Fraggen nicht sooo bedeutsam, kratzt aber weiter am bunten Marketingbild der "Überkarte" GeForce...

Was n nu, GeForce-Gläubige ???

Gruß ;-)
Ande

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Ande (Anonym) „Du Held ohne T L ünterstützung der Spiele bring das t l garnix.Also kein...“
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Selber Held, was soll der Spruch? Das Quake3A über OpenGL zumindest die Geometrietransformation (also das T von T&L) unterstützt, weiss wohl jeder. Wo liegt also Dein Problem? Erst lesen, dann labern, vielleicht schaust Du ja erst mal auf den angegebenen Link. Der Test erfolgte unter Quake3A, mit verschiedensten auch "langsameren" Rechnern. Also zählt auch die Ausrede "der Rechner ist schneller als die T&L-Einheit von Q3A" nicht.
Ich meine, die T&L-Einheit des Savage ist noch gar nicht aktiviert, ebenso existiert kein DirectX7-Treiber. Und trotzdem Gleichstand zur SDRAM-GeForce, ist doch schon merkwürdig, oder wie...

Ande

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