Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

HILFE! Ich komme nicht rein! Liegt es an der Telefonleitung?

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche verzweifelt ins Internet zu kommen. PC Siemens XPERT, habe versch. Modems ELSA Microlink USB und ELSA Seriell und verschiedene Providers ausprobiert.
Die Verbindung wird aufgebaut, Kennwort u. Passwort werden überprüft und die Verbindung hergestellt, doch nach einem Up- un Download von 300-600bits geht nichts mehr.
Die Einstellungen für die Provider wurden mit dem Support vorgenommen und stimmen. Die Hotline der Modems geben dem PC die Schuld und umgekehrt.
Nun weiss ich nicht mehr weiter. Da beide Modems (USB + seriell) das gleiche machen, muss es entweder am PC oder an der Telefonleitung liegen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank, Günter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „HILFE! Ich komme nicht rein! Liegt es an der Telefonleitung?“
Optionen

Hi,
Du in DFÜ Eigenschaften auf der Registerkarte "Server" nur TCP/IP den Haken setzen, versuch dir auch mal eine neue DFÜ Verbindung anzulegen (Nimm Testweise 0101901929 von Mobilcom) mit den gleichen einstellungen. Wenn die Funktioniert schmeiss dein Provider nin die Tonne. Und vergiss nicht der Verbindung auch das Modem zuzuweisen und die Serielle Schnittstelle steht wahrscheinlich auch noch auf 9600 baud. Hoch damit auf 115000.

Chiao, Dirk

bei Antwort benachrichtigen