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HILFE! Ich komme nicht rein! Liegt es an der Telefonleitung?

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche verzweifelt ins Internet zu kommen. PC Siemens XPERT, habe versch. Modems ELSA Microlink USB und ELSA Seriell und verschiedene Providers ausprobiert.
Die Verbindung wird aufgebaut, Kennwort u. Passwort werden überprüft und die Verbindung hergestellt, doch nach einem Up- un Download von 300-600bits geht nichts mehr.
Die Einstellungen für die Provider wurden mit dem Support vorgenommen und stimmen. Die Hotline der Modems geben dem PC die Schuld und umgekehrt.
Nun weiss ich nicht mehr weiter. Da beide Modems (USB + seriell) das gleiche machen, muss es entweder am PC oder an der Telefonleitung liegen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank, Günter

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uli-dee (Anonym) (Anonym) „Hi,Du in DFÜ Eigenschaften auf der Registerkarte Server nur TCP/IP den Haken...“
Optionen

Hi,

geh mal in die Systemsteuerung -> Netzwerk. Da ist dann eine Liste, in der die installierten Netzwerkkomponenten drin stehen. Such TCP/IP.
Wenn TCP/IP zweimal vollkommen identisch drinsteht, lösch eines davon, egal welches.

z.B.:

TCP/IP
TCP/IP

oder

TCP/IP->DFÜ-Adapter
TCP/IP->DFÜ-Adapter

wenn es so wie oben aussieht, dann kannst du eines löschen.
Wenn das nix bringt, mußt du mal einen ping senden.
Verbindung herstellen, hergestellt lassen, dann
Start->programme->Eingabeaufforderung dann bist du in der Dos-Box.
Gib dann folgendes ein: cd..
dann enter drücken, dann folgendes eingeben:
ping www.nickles.de
dann enter drücken. Wenn die Verbindung und die dazugehörigen Komponenten i.O. sind bekommst du 4 Antworten. Dann muß der Fehler im Browser liegen (sind vielleicht proxies drin, die da nicht reingehörn ?).
Bekommst du keine Antwort oder die meldung "bad IP", oder so ähnlich, dann stimmt etwas mit der verbindung nicht.
Wer ist eigentlich dein provider ?
Gruß

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