Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.494 Beiträge

QuakeIIIArena - FPS

TomT16 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Hab jetzt den neuen Befehl für die
Konsole ausprobiert, um die Frames pro
Sekunde anzeigen zu lassen. Es funkt
einfach nicht.
auch "c cg_draw FPS 1" mag nicht. Was mach
ich falsch??? "fps"? " "1" " ???? was ist
nicht richtig???

Pls Help!!

Möchte endlich sehen was mein Athlon700 mit
GeForce und UDMA66 hergibt!!!

bei Antwort benachrichtigen
TomT16 cryob „und wenn das alles auch nicht hilf... tuts mir leid...da bleibt Dir nur der...“
Optionen

Hi Leutz!!!

Es funkt schon! Anscheinend war ich zu blöd,
um die Konsolenbefehle zum richtigen Zeitpunkt
einzugeben, aber egal.

Mich wundert nur eins:
Quake läuft nur in einem einzigem Level wirklich flüssig.
Nämlich in SpaceCTF. Beim Bench hab ich nur 20-25 Fps,
und es ruckelt auch genauso.......

Mein System: Athlon700 0,18µm, Asus K7V, Asus v6600 Deluxe mit
32 MB SGRAM (AGP 4x aktiviert), 30GB WDC UDMA66, Toshiba SD-M1212 (6x DVD, 32x CD), und nun kommts: 64 MB RAM PC100. Und die sind dauernd voll, sogar während Win98 (SE). Meine Vermutung lautet, dass der Athlon die 64MB ohne Mühe vollschaufelt, der RAM aber zu wenig ist für so ein schnelles System. Genau dann, wenn viele Texturen geladen werden müssen, und das ist bei indoor-Leveln eben so, steht alles. Anscheinend kommen die 64MB nicht mit bei solchen Datenmengen. Meine SWAP-Datei ist auch wie immer auf fixen 512MB. Hab ich was vergessen?

Aja, die Quake-Einstellungen: 1024*768*32, alles Details, Lightmap, 32bit Texturen, alles hinaufgesetzt was nur geht.
Ich weiß, das klint alles ein wenig skurril, bei den Einstellungen, aber der fährt im SpaceCTF weg auf 80-90 fps....! Warum nicht in den andren Levels???

Soll ich nochmal 64MB PC100 dazukaufen, oder gleich auf 128MB PC133 (was mein MoBo unterstützt) setzen?????

Thx, euer Tom

bei Antwort benachrichtigen