Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Stotternder IE mit T-DSL

Dr. Rübenmus / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

...sorry...ich weiß, die Problematik wurde hier bereits angesprochen. Aber leider hatte niemand eine Lösung bisher parat, die mir weiterhelfen konnte. Ich hab mir schon die Finger wund "probiert"...

Deshalb nochmal kurz das Problem:

Beim Surfen mit T-DSL und dem IE 5.5 gibt es beim Anwählen irgendwelcher Sites immer wieder Datentransfer-Aussetzer. 40, 50 sec. Pause - dann läuft´s für ein paar Klicks wieder normal. Es nervt to-tal!!!
Bei Downloads - auch größeren - gibt es diese Probleme nicht. Da gibt es einen ständigen Datenfluss. Somit muss das Problem ja beim IE wahrscheinlich liegen. Ich möchte nun nicht den Browser unbedingt wechseln, bin aber schon dicht davor.

Cache leeren hat nichts gebracht.

Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp!!! ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus Nachtrag zu: „Stotternder IE mit T-DSL“
Optionen

Tja...das ist so ein Punkt...Treiber. Ich hab die wunderbare Telekom-Netzwerkkarte "Allied Telesyn AT-2400T/BT PCI 10 Mb Ethernet Adapter" und habe den entsprechenden Treiber installiert. Und ich war auch schon am Grübeln, ob WinPOET oder so das Problem lösen könnte. Ich hab mich da noch nicht rangewagt, weil ich mir nicht vorstellen konnte (wollte) , dass es daran liegen könnte. Ist das eine unproblematische Angelegenheit, die einen Versuch wert ist? Beim "ADSL-Support" war ich schon am Stöbern, war aber unschlüssig, ob ich das mal wagen sollte.

Zu T-DSL: Angesichts dessen, dass ich bei Downloads keine Probs habe, glaube ich nicht so recht, dass das ein Server-Problem sein soll. Oder kann mein "Surfwunsch" evtl. zeitweise nicht so schnell von seiten der Telekom "bearbeitet" werden?

Zumindest sind es nicht die Art von Aussetzern, die auch ich zu Modem-Zeiten gehabt habe. Dazu sind sie zu regelmäßig und bei Seiten, die noch "einen Klick zuvor" kein Problem machten.

Bei T-Online habe ich übrigens auch schon 3 wunderbare Nachmittage in der Hotline verbracht - das einzige, was mir das gebracht hatte, war eine Reduzierung auf Modem-Geschwindigkeit, die ich erst einmal wieder in Ordnung bringen musste, weil ich da einen "ganz Schlauen" am Telefon hatte.

An dieser Stelle aber mal einen herzlichen Dank für die bisherige Diskussion...:-)) So hat man wenigstens das Gefühl, nicht völlig auf der Stelle zu treten.

bei Antwort benachrichtigen