ich will meinem ärger auch mal ein bißchen luft machen,
letzten dienstag hab ich mir im sogenannten "Fachgeschäft" der Fa. www.arlt.com in reutlingen eine neue cpu gekauft und wollt gleich einen passenden kühler dazu.
ich hab dem händler mein mainboard gesagt und er hat mir dazu den "passenden" kühler verkauft.
leider war der kühler nicht der richtige und meine cpu wurde beschädigt.
einen ersatz bekomm ich nicht da ich in den augen der geschäftsführung grob fahrlässig gehandelt hab, ausserdem verlangt die fa.arlt ein nötiges grundwissen von ihren kunden
das einzige was mir angeboten wurde, war, mir beim erneutem hardwarekauf preislich engegenzukommen
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
das kann sein das ich vor gericht keinen stich mach, ich erwarte aber trotzdem von einem fachgeschäft das man mir die richtigen teile auf mein nachfragen verkauft ich mein deswegen geh ich ja ins fachgeschäft.
wenn ich keine beratung gebraucht hätte, dann hätte ich mir ja die cpu im netzt bestellt wo es günstiger gewesen wär.
und wie ich drauf komm das der kühler nicht passt, ich wollt die cpu umtauschen weil mich die freeze genervt haben also hab ich da angerufen, die haben gesagt ich kann umtauschen, ich will das teil ausbauen schaffs aber nicht, fahr mit meinem pc zum händler, er nimmt nen schraubenzieher zur hilfe und baut ihn aus, wahrscheinlich hab ich das ding geschrottet wo ich versucht hab es auszubauen (ohne schraubenzieher)
als der händler dann meine alte cpu wieder einbauen wollte ging das nicht erst waren die kondensatoren im weg und der er hat es nicht geschafft.
aber da ich ja nicht das nötige grundwissen hab und mich darauf verlassen hab das der kühler passt gelang es bei mir wenn auch grob fahrlässig