ich will meinem ärger auch mal ein bißchen luft machen,
letzten dienstag hab ich mir im sogenannten "Fachgeschäft" der Fa. www.arlt.com in reutlingen eine neue cpu gekauft und wollt gleich einen passenden kühler dazu.
ich hab dem händler mein mainboard gesagt und er hat mir dazu den "passenden" kühler verkauft.
leider war der kühler nicht der richtige und meine cpu wurde beschädigt.
einen ersatz bekomm ich nicht da ich in den augen der geschäftsführung grob fahrlässig gehandelt hab, ausserdem verlangt die fa.arlt ein nötiges grundwissen von ihren kunden
das einzige was mir angeboten wurde, war, mir beim erneutem hardwarekauf preislich engegenzukommen
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Wieso war der Kühler der Falsche ? Ist die CPU den Hitzetod gestorben oder wurde sie beim Einbau beschädigt ? Das erstere kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn, der Kühler war defekt.
Wenn die CPU beim Einbau beschädigt worden ist, ist das auf unsachgemäßen Einbau zurückzuführen, es sei denn, es wurde Dir z.B. ein Slot-Kühler für einen gesockelten Prozessor verkauft. Aber auch in diesem Fall haftet der Händler nicht, da er soviel Fachkenntnis vorraussetzen kann, das Du in der Lage bist, das falsche Teil spätestens vor dem Einbau als solches zu erkennen.
Bester Weg: die CPU mit Kühler und Lüfter beim Händler einbauen lassen
und einen Probelauf verlangen.
Greetz
DeadBrain