Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

64MB Textur-Test bei 3DMARK2000?

TK (Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich finde einfach die Lösung für folgendes Problem nicht:
3DMark2000 verweigert einfach den 64MB-Textur-Test, mein System Aopen-AX3S-pro, PIII-667, 256MB, Creative Anhilator-pro (GF256, 32MB DDR).
Gehe ich bei 3Dmark2000 auf System-Info, wird mir ein verfügbarer Textur-Speicher von ca 55000Kb angezeigt, wie kann ich diesen Wert steigern? Bei meinen Grafikkarten-Optionen wird mir eine AGP-APERTURE-SIZE von 64MB angezeigt, aber im BIOS finde ich nichts, wo ich diesen Wert noch erhöhen könnte.
Das kotzt mich an, denn bei meinem Bruder geht der 64MB-Test problemlos und der hat nur ne 16MB-Banshee.
Hat jemand eine Lösung, ist bestimmt nur ne kleine Sache, aber ich komme einfach nicht drauf.
Danke TK

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TK (Anonym) „64MB Textur-Test bei 3DMARK2000?“
Optionen

Selbes Problem bei mir. Im neuen Bios des 6BA von Gigabyte ist die Aperture Size nicht mehr änderbar und auf 64MB fest eingestellt. Abhilfe schafft hier das Tool modbin , mit dem man die Bios Option "AGP Aperture Size (MB)" im Award Bios von DISABLED auf NORMAL stellen kann. Anschließend das veränderte Biosfile flashen - fertig. Jetzt kann im BIOS die Grösse geändert werden. Notfalls muss aber vorher eine nicht benötigte Funktion, z.B. "Memory Hole..." DISABLED werden, damit sich die beiden Einträge nicht überschneiden...

bei Antwort benachrichtigen