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Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch?

(Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal!

Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch? Die wurde doch zum 1.3.2001 eingestellt (zumindest für Kunden, die ihren Vertrag nach dem 11.(?) Dezember letzten Jahres abgeschlossen haben - und zu denen gehöre leider auch ich)!
Bisher hat sich T-Online aber noch nicht einmal bei mir gemeldet (keine E-mail, kein Brief - nichts!) und meine Flatrate läuft und läuft und läuft...
Ich habe zwar irgendwo mal was von einer Übergangsfrist von ein paar Wochen über den 1.3. hinaus gehört - aber T-Online ist doch sicherlich daran interessiert, möglichst schnell möglichst allen flat-Kunden einen ihrer neuen, "noch kundenfreundlicheren" Tarife (für wie blöd halten die uns eigentlich?) anzudrehen.
Als vor einigen Wochen die Einstellung offiziell bestätigt wurde, habe ich eigentlich damit gerechnet, umgehend mit Werbung für einen "by night Tarif" oder ähnlichen Quatsch bombardiert zu werden und über meine automatische Übernahme in einen dieser tollen Tarife informiert zu werden, die man nur verhindern kann, indem man sich ausdrücklich schriftlich dagegen wehrt und kündigt ;-).
Aber wie gesagt - gar nichts ist passiert! Ist das bei euch auch so? Wurde schon jemand persönlich von T-Online "informiert"? Wie? Oder wurde tatsächlich schon jemandem die Leitung gekappt? Wann? Weiß jemand, wie es jetzt weiter geht?

Aber solange die sich nicht bei mir melden soll mir es ja recht sein... :-)

Gruß MW

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(Anonym) Liebling Kreuzberg (Anonym) „Hallo, MW meiner Meinung nach müßte sich aus Deinen Vertragsunterlagen eine...“
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Hallo Liebling Kreuzberg!

Die Mindestvertragslaufzeit für T-Online flat Verträge, die nach dem 11.(?) Dezember abgeschlossen wurden, beträgt bekanntlich sechs Tage. Wieso sollte mir T-Online also nicht kurzfristig kündigen können?

Die Mindestvertragslaufzeit wurde von T-Online ja Ende letzten Jahres nur deshalb von einem Jahr auf diesen witzlosen Rest gekürzt, weil die natürlich schon damals wussten, dass sie die flat demnächst einstellen würden. Und da sind lange (in diesem Fall einjährige) Mindestlaufzeiten natürlich ein Hindernis, wenn es darum geht, innerhalb möglichst kurzer Zeit möglichst viele verlustbringende Kunden loszuwerden bzw. - noch besser - in einen Abzock-Vertrag zu "überführen"!

MW

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