Hi, Leute!
Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Modem, weswegen er auch nicht selbst diese Frage stellen kann. Er hat ein 56K V.90 Modem in seinem Rechner, das auch bisher ohne Probleme lief. Jetzt musste er gerade zum ersten Mal seine Festplatte formatieren, Windows neu raufladen, die ganze Scheiße eben. Nachdem er alles wieder normal eingestellt hat, giebts aber Probleme mit dem Internet. Sobald er eine Verbindung aufgebaut hat, wird sie sofort wieder abgebrochen. Das einzige, was wir wissen, ist, dass es nicht am Provider liegt. Ich weiß, das ist leider eine sehr vage Problembeschreibung, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, mir das Ding jetzt mal näher anzusehen und laut meinem Kumpel hat er das Modem auch wieder genau so konfiguriert wie vor der Festplattenformatierung. Könnt ihr vielleicht an dem Problem erkennen, was möglicherweise in der Modem Konfiguration falsch eingestellt ist, oder woran es vielleicht noch liegen könnte?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Lómion
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Erst mal danke, für eure Hilfe. Ich hab jetzt mal per Telefon meinen Kumpel die Einstellungen überprüfen lassen und anscheinend ist TCP/IP wirklich nicht installiert (also besonderen Dank an Jake ;). Allerdings wird ihm unter dem Button 'Hinzufügen' nicht das TCP/IP Protokoll angeboten. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie und von wo man das TCP/IP Protokoll installieren kann (hab das noch nie gemacht, war noch nie nötig, es erneut raufzupacken ;). Also vielen Dank noch mal an euch alle, vielleicht kann ja noch einer diese Frage klären.
Lómion