Hallo,
kann mir jmd endlich erklären warum alle um jedes FPS ringen und viel Geld für eine GraKa ausgeben um dann statt 103 FPS 112 FPS zu haben?
Alles was weit über 30 FPS liegt is doch eh überflüssig, weil das menschliche Auge die Animation als Flüssig empfindet. FPS über 100 kann dann weder der Monitor wiedergeben noch das menschliche Auge bemerken. Wozu das ganze eigentlich?
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Danke, aber ich denk du hast auch Unrecht ;)
Das mit den FPS dürfte genauso einen subjektiven Spielraum haben wie die Hertz bei der Glotze (manche empfinden 75Hertz beim Moni ausreichen, andere erst ab 80+). Außerdem ist es nicht korrekt FPS und Bildwiederholrate miteinander zu vergleichen. Beim einen geht es um einen subjektiv flüssigen (Aninamtions-)ablauf, beim anderen um ein flckerfreies Bild. D.h. ein Spiel kann ruckeln oder flackern. Das eine ist ein Prob der GraKa/Rechner und das anderer ein Probleme des Monitors.
..korrigiert mich....