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Access / Excel - Dateien speichern

Amenophis IV / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich sitze gerade an einer Access-Tabelle oder wie immer man das nennt. Warum bietet das Menue eigentlich nur "Datei - speichern" und nicht auch "Datei - speichern unter" an?? (bleibt grau, ist nicht aktivierbar). Bei Excel genauso, Ich würd aber schon gerne selber festlegen, wo meine Daten sind. Nachher such ich mich wieder stundenlang kaputt.

salut -a.
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Amenophis IV Acader „Hi ! Also Exel bei MS Office XP kein Problem Speichern unter Bei Access...“
Optionen

Hi,

ich frag moch halt, ob das einen Grund hat und welchen?
Nehme schon an, daß man sich bei MS etwas dabei gedacht hat, die Option n i c h t anzubieten. Also kann die Speicherei an einem beliebigen Ort offenkundig Probleme machen - nur welche?

Ich frage das nicht so aus reiner Neugier, sondern es geht um Datenbanken, hinter denen tagelange Arbeit steckt. Die hätte ich natürlich gerne in mein Ordnungs-System eingepasst und nicht da, wo MS sie automatisch hinschiebt. Schon der Backups wegen. Das ist der Hintergrund meiner Frage.

salut -a.

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