Habe heute Nachricht wegen meiner DSL-Störung am Wochenende bekommen.
(Contra Nepp-Brett)
Ich hatte von Freitagabend bis Montagmittag kein DSL-Zugang. Exakt das schrieb ich den Telekomikern.
Hier für alle!
--------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr L....,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Wenn der Fehler 678 bei der Anwahl mit dem DFUe-Netzwerk auftritt, liegt
es im Normalfall an einem unvereinbaren Protokoll.
1. Stimmt die Anwahlnummer: 0191011
2. Als naechstes ueberpruefen Sie ueber \'Arbeitsplatz - DFUe-Netzwerk -
\'rechte Maustaste\' - Eigenschaften - Servertypen\' . Unter \'Typ des DFUe-
Servers\' muss \'PPP;Windows95,WindowsNT,Internet\' ausgewaehlt sein.
3. Der zweite Grund fuer diese Fehlermeldung tritt in der Regel nur in
Verbindung mit einer ISDN-Karte bzw. mit einem ISDN-Modem auf. T-Online
nutzt bei diesem Zugang das Protokoll \'HDLC-Transparent\'. Dies muss im
DFUe-Netzwerk-Treiber bzw. an Ihrem Modem eingestellt sein.
Die Einstellungen bei ISDN-Karten nehmen Sie unter " Arbeitsplatz - DFUe-
Netzwerk - "rechte Maustaste" - Eigenschaften - Allgemein - Verbinden
ueber" vor. Haben Sie eine AVM-Fritzkarte und verwenden Sie den
Capiporttreiber von AVM, so sollte dort "AVM ISDN Internet (PPP over
ISDN)" stehen.
Benuetzen Sie die Teles16/3 ISDN-Karte mit dem Telestreiber V. 3.26, sollte
dort Teles-Modem (Miniporttreiber B1-Kanal bei Treiberversion 3.29) stehen.
Bei einem ISDN-Modem sollten Sie das Protokoll in den Bereich "Start -
Einstellungen - Systemsteuerung - Modems - "Modem auswaehlen" -
Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - weitere Einstellungen" eintragen.
Dies sollte bei ELSA-ISDN-Modems z.B.: "AT\\N10" lauten (bei anderen
Modems sehen Sie bitte in Ihrem Handbuch nach).
Mit freundlichen Gruessen
Elke Dietz
T-Online Service Center Technik
Beratung bei technischen Fragen:
Telefon: 01805 345 345 (0,24 DM/Min)
Telefax: 01805 345 346 (0,24 DM/Min)
eMail: hotline@t-online.de
Homepage: http://www.t-online.de/service
Newsgroups: http://www.t-online.de/service/haupt/knesvhaa.htm
Kundenservice:
Telefon: 01805 30 5000 (0,24 DM/Min)
Telefax: 01805 350 530 (0,24 DM/Min)
eMail: kundenservice@t-online.de
T-Online: *1910#
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
mh, immerhin eine Antwort, ich bekomme immer nur Mail wo auf den Support verwiesen wird und das mein Problem an die entsprechende Stelle weitergeleitet wird. Das bekommt man aber auch wenn man ein leeres Mail schickt :-) musste ich halt mal testen. Aber egal hauptsache der Ping ist schlecht und die Verbindung mies Muah
Alex