Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Seagate-FP am Ar... / Erfahrungen mit Garantie oder Kulanz ???

Gerd6 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
nach knapp 2 Jahren ist mir eine Seagate 8,4 GB gehimmelt. Schleift und rappelt wie ein Lämmerschwanz.
Lt. Diagnose-Software von Ontrack/Seagate liegt ein phys. Fehler vor, Platte im Eimer !! Kann zwar noch (gelgentlich)
Daten lesen, aber es sind schon massenhaft Cluster gesperrt. Hab sie abgeklemmt und die noch lesbaren Daten auf andere FP übertragen.
Aber nach 2 Jahren und Normalbetrieb soll alles vorbei sein ??? Hat schließlich ein paar Hunnis gekostet.
Ich habe irgendwann mal gelesen, daß die
Hersteller auf Kulanzbasis Platten ersetzen. (Der Händler winkt ab, ist ein Mistladen und war schon mal pleite)
Wenn also die Firmen kulant sind, weiß jemand, wie man da vorgeht. Hat jemand eine Adresse von Seagate in
Deutschland ?? Über xxx.com gehts immer nach England/Irland ??
Danke für Hilfe
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Gerd6 „Seagate-FP am Ar... / Erfahrungen mit Garantie oder Kulanz ???“
Optionen

Kann die Antwort von Susi Sorglos nur bestätigen, hatte auch keine Probleme. Die gewünschten Informationen finden sich unter Warranty Validation, da erfährst Du unter Angabe von Modellbezeichnung und Seriennummer ob noch Garantie drauf ist und kannst da auch sofort die RMA-Nummer anfordern. Die Platte geht dann per Post nach Holland und innerhalb von 2 Wochen hast Du hoffentlich Ersatz. Bitte unbedingt hier nochmal posten ob auf die OEM noch Garantie an den Enduser gewährt wird, würde mich nämlich interessieren ob die bei OEM-Platten die vollen 3 Jahre auch nur dem OEM (Erstkäufer) gewähren.

Der "Mistladen" war übrigens noch nie pleite, es hat sich nur im Rahmen einer Managementübernahme der Besitzer geändert.
Die Bezeichnung "Mistladen" würde bezüglich Garantie besser zu IBM passen, obwohl sich die inzwischen wohl auch gebessert haben.

bei Antwort benachrichtigen