Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Seagate-FP am Ar... / Erfahrungen mit Garantie oder Kulanz ???

Gerd6 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
nach knapp 2 Jahren ist mir eine Seagate 8,4 GB gehimmelt. Schleift und rappelt wie ein Lämmerschwanz.
Lt. Diagnose-Software von Ontrack/Seagate liegt ein phys. Fehler vor, Platte im Eimer !! Kann zwar noch (gelgentlich)
Daten lesen, aber es sind schon massenhaft Cluster gesperrt. Hab sie abgeklemmt und die noch lesbaren Daten auf andere FP übertragen.
Aber nach 2 Jahren und Normalbetrieb soll alles vorbei sein ??? Hat schließlich ein paar Hunnis gekostet.
Ich habe irgendwann mal gelesen, daß die
Hersteller auf Kulanzbasis Platten ersetzen. (Der Händler winkt ab, ist ein Mistladen und war schon mal pleite)
Wenn also die Firmen kulant sind, weiß jemand, wie man da vorgeht. Hat jemand eine Adresse von Seagate in
Deutschland ?? Über xxx.com gehts immer nach England/Irland ??
Danke für Hilfe
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Susi Sorglos Gerd6 „Danke Dir, obwohl es dann schlecht aussieht. Ist leider eine OEM. CU Gerd“
Optionen

geh mal direkt auf die seagate website, dort unter support auf warranty information, da gibt es die möglichkeit fest zu stellen ob die platte noch garantie hat. habe das mit einer 20 gb platte gemacht, die rma nummer (notwendig für die reklamation) kann man auch sofort online anfordern. habe die platte innerhalb von 2 wochen ausgetauscht bekommen, kann ich nur weiter empfehlen! übrigens, die platt geht in die niederlande, nicht nach england oder so ;-))
viel glück ;-)
susi sorglos

bei Antwort benachrichtigen