Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Quantum Atlas 10 K III Schrott. Garantie ?

pxc19 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mir ist eine Atlas 10K III runtergefallen und sie ist Schrott. Sie hat ja noch Garantie. Kann Maxtor feststellen woran sie gestorben ist ? Sie hat keinerlei äußeren Beschädiungen. Hat jemand vielleicht schon Garantie über maxtor abgewickelt (über RMA) ?

Ich Frage mich deshlab weil auf Seagate Festpaltten immer steht das die Garantie bei schocks über 350g erlischt oder sowas ähnliches.
Also müßten die in der Lage sein feststellen zu können was passiert ist bzw. wie stark die äußere Gewalteinwirkung war.



netzwerkguru pxc19 „Quantum Atlas 10 K III Schrott. Garantie ?“
Optionen

Generell lässt sich dieses nachprüfen, welche Schockeinwirkung auf die Festplatte stattgefunden hat. Wird aber nur in seltensten Fällen durchgeführt. Bei der RMA Abwicklung mit Maxtor gibt es in den seltensten Fällen Probleme, einfach über die Webseite maxtor.com RMA anfordern. Vorher das Tool zum Festplattentest herunterladen Fehlernummer notieren, bei RMA eintragen usw.....