Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge

Premiere Probleme

steubi / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe ein Premiere Film Abo und einen Sagem Reciever. Immer wieder kommt die Meldung "Der Kanal kann vorübergehend nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Anschluß" nur bei Premiere 1-7 , das auf einen Kanal is. Eine Anfrage bei der Premiere Hotline hat nicht viel gebracht die schieben es auf meinen Kabelanbieter. Den habe ich beauftragt meinen Kabelanschluß zuüberprüfen, der is aber OK.
Wie könnte ich das Problem abschaffen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
rain203 steubi „Premiere Probleme“
Optionen

Hi,

der Hinweis 2 (den Du ja hast) bedeutet das Dein signal zu schwach is.
Da hatten die techniker schon recht. küürze bitte Dein Antennenkabel bis auf max 2m. t-stück bitte auch abklemmen. (gehen ca 4-5db verloren.

(versuch einen Erase falls sich Dein KNB geändert haben sollte
(erase: an der box pfeil nach oben und kreis gleichzeitig drücken bis das display schwarz wird. dann fängt sie wieder an zu laden. sobald im display die meldung "starte2 v 1.6 oder bn 2.01 kommt, drückst Du den Pfeil nach unten am Gerät bis "flash erase" kommt ( ca 7sek.)
dann fährt die box wieder hoch und Du stehst im Start Assi. Den machst nochmal durch.

Wenn ohne erfolg, kannst Dich auch an uns wegen nem Techniker wenden.
der meldet sich bei dir und vereinbart nen Termin.

grüße

ein PW MA

bei Antwort benachrichtigen