Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Kein Internetzugang möglich!?

k-burger / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich soll meiner Kollegin seit geraumer Zeit einen Internetanschluß "legen", analog über ein internes Modem. Nachdem alles installiert war (Modem, DFÜ-Netzwerk etc.) ging aber nix. Nur das Besetzt-Zeichen. Daraufhin habe ich ein anderes Kabel besorgt, nichts. Dann habe ich die Telefondose gewechselt, wieder nichts. Bei der Telekom angerufen, die Störungsstelle hat die Leitung überprüft: Nix. Ich konnte ja auch telefoniern, der AB ging auch. Dann habe ich den ganzen Computer dort abgebaut und zu mir gefahren. Hier ging es, DFÜ-Verbindung klappte sofort. Die Einwahl ins Netz besorgt dieser sogenannte "Smart-Surfer". Wiegesagt, hier daheim klappte es. Dann habe ich die Kiste wiedr zu meiner Kollegin gekarrt, diesmal mit meinem Kabel. Nichts. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir da noch helfen? BITTE! Sie bekocht mich zwar immer so nett, aber das kanns ja auch nicht sein:-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 k-burger „Kein Internetzugang möglich!?“
Optionen

Hängst der Rechner bzw. das Modem an einer Telefonanlage? Dann müsste, um das "Amt" zu wählen, erst die Null und anschliessend ein Komma vor der Nummer des Providers gewählt werden, also in der Art 0,019161 oder so ähnlich. Das Komma bewirkt, dass nach der Null eine Pause von einer Sekunde eingelegt wird, damit sich das Modem in aller Ruhe das Freizeichen holen kann. Müsste im Modem-Setup irgendwo einzustellen sein, oder du musst einfach die Nummer des Providers so eingeben...

Da du nicht geschrieben hast, ob das Modem bzw. der Rechner an einer TK-Anlage hängt, kann ich dir im Moment leider keine weiteren Tipps geben. Vielleicht war das aber schon der Knackpunkt.

Viel Erfolg auf jeden Fall bei deinen weiteren Bemühungen, damit dich deine liebenswerte Bekannte auch weiterhin so toll bekocht :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen