Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.981 Beiträge

Netzwerk Router Netgear RT314 reagiert nicht mehr (DSL/WinXP)

Blackymoni / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fachleute!


Habe beim Einrichten des gebrauchten Routers Netgear RT314 wohl etwas falsch gemacht, jedenfalls reagiert er jetzt nicht mehr. Ich tippe auf eine Schleife in der Programmierung: Nach dem Einrichten neuer Filterregeln unter 4 im Bereich 21 aktivierte ich diese versehentlich nicht bevor ich die Regel unter 2 bei "Action not matched": "drop" auf "check next rule" änderte. Seither komme ich weder über den Browser noch über die Programme telnet oder ftp an den Router heran.


Gibt es die Möglichkeit eines Hardwareresets, vielleicht einige Zeit vom Strom nehmen o. ä.?


Da ich noch nie einen Router hatte, fiel mir die Einrichtung unter neuem WinXP und DSL eh schon schwer. Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter, weil aus der beiliegenden Anleitung auch nichts hervorgeht. Ich hinterließ schon beim Support von Netgear eine Nachricht, erhielt aber bislang keine Antwort.


Für Tipps hier im Forum oder noch besser per E-Mail: blackymoni@hotmail.com wäre ich sehr dankbar!


Herzlichen Gruß


Blacky

bei Antwort benachrichtigen
hexagon Blackymoni „Netzwerk Router Netgear RT314 reagiert nicht mehr (DSL/WinXP)“
Optionen

Hallo,
also eine eindeutige Antwort auf das Problem habe ich auch nicht. Offenbar so denke ich, hat Dein Router die IP-Adresse vergessen oder wurde verändert ohne Deines Wissens. Ich habe eine Software die zumindest meinen Router incl. IP-Adresse aufspürt/erkennt. Bei Bedarf würde ich die gerne zur Verfügung stellen.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen