Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Wie lange Garantie???

amigo456 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,


meine IBM Festplatte hat Heute ihren Dienst quittiert.Wird im Bios nicht mehr erkannt und "rattert" so seltsam!


Kaufdatum 15.12.01.


Modell:IC35L040AVER07-0  Kapazität 41,0 GB


Herstellungsdatum November 2001


 


Ist da noch was mit Garantie?Die IBM Platten waren doch eine Weile ganz schlecht in der Qualität.


Hat jemand Erfahrungen mit dieser Serie?


 


Danke schonmal,


amigo

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich amigo456 „Wie lange Garantie???“
Optionen

Normale IBM-Platten haben eine 3-Jährige Herstellergarantie für die jetzt Hitachi einstehen sollte. Geht auch schneller als über den Händler, Festplattenhersteller lassen die Händler ziemlich hängen. Du musst die Daten Deiner Platte haben und den Garantiestatus abfragen. Du musst den Drive Fitness Test absolvieren und der sollte eine Fehlernummer auswerfen. Dann musst Du eine Rücknahmenummer beantragen (RMA). IBM hatte eigentlich die Übernahme der Versandkosten zugesagt, also die beauftragen Abholung durch UPS. Schicken aber vielleicht eine Mahnung Du mögest die Platte einsenden, damit die RMA nicht verfällt (=Verwicklungen), bevor UPS auftaucht. Keine Ahnung wie das jetzt Hitachi handhabt. Die Platte muss in stabilen großen Karton, gut geplostert in Antistatik-Tüte versand werden, mit einem bestimmten Aufkleber, den man ausdrucken muss.

IBM/Hitachi-Garantie/RMA beantragen
http://www.hgst.com/warranty/jsp/index.jsp

http://www.hgst.com/warranty/misc/warrantygerman.pdf

Ich hatte auch noch Telefonnummer und E-Mail von IBM, aber das ist ja jetzt anders, vielleicht wirst du weitergeleitet. Wenn Du die Sache durch bist, kannst ja mal ein paar Infos hier posten. Die alten Nummern/Adressen waren:
Telefonnummer für Festplattenprobleme bei IBM: 07032/153050 bzw. Email: drive@de.ibm.com

bei Antwort benachrichtigen