Hi. Ich suche einen Algorithmus, mit dem ich eine Dreieckspeilung berechnen kann. folgendes: wir haben ein koordinatensystem mit X=1000m
Y=1000m
wir haben drei sender A(250|250),B(640|480),C(250|700)
Die sender stehen also in einem gleichwinkligen dreieck zueinander in der entfernung |AC| = |AB| = |BC| = 450m
ich habe einen Punkt T(?|?) der von A 250m von B 200m und von C 365m entfernt ist. wie berechne ich die koordinaten des Punktes T der im dreieck ABC steht??
Vielen Dank für die Hilfe schonmal im vorraus, ich weiss dass es eine Extrem schwere Aufgabe ist.
mailto: Synthetic_codes@yahoo.de
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danke erst mal an dich borlander. deine Formeln sind zwar auf den ersten blick eher verwirrend, wenn man sich damit beschäftigt, sind sie aber sehr schlüssig(-> ich habs geblickt ;) Ein Wunder!!!).
Dann noch an Martin Feldmaier, dein Programm wie deine PDF haben mir extrem geholfen.
eine Frage: könntest du mir den C/C++ Source als solchen noch mal mailen?(thx schonma im voraus.) wegen den DAteianhängen an Postings: so weit ich weiss, geht das so nicht, aber du kannst die files auf nen separaten host uploaden( www.geocities.com , www.fortunecities.de usw.) und dann einen html link in den Text setzen.( ja, html-tags in postings werden akzeptiert.) wegen dem MS-VC++ Studio:
M$ ist eigentlich häufig die falsche lösung. mein Tipp: der Borland C++Compiler.
der ist in version 5.5 als freeware vorhanden. ausserdem gibt es zum BCB noch gute IDE´s: da wären z.B die Vide . So kriegst du ein qualitativ bestechendes Produkt for free.