Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP - Haltbarkeitsdatum überschritten

Hardy© / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Was sagt man dazu:
Ich habe mir im Juli 2001 eine Windows XP Professional 180-Tage Testversion gekauft. Da ich bisher nicht die passende Hardware hatte, lag die CD bis vor kurzen (unbenutzt und uninstalliert) bei mir im Schrank. Vor 14 Tagen konnte ich erst die Installation vornehmen. Diese muß innerhalb von 2 Wochen aktiviert werden.
Leider ist Micosoft dazu nicht in der Lage. Der Kommentar am Telefon bei der Produkt-Aktivierungs-Hotline:"Die Testphase ist abgelaufen, die Software kann nicht aktiviert werden, lassen Sie sich von Ihrem Händler Ersatz geben".
Jeder Käufer geht doch davon aus, daß die 180 Tage Test ab dem Moment der Produkt-Aktivierung läuft. Ansonsten hätte auf der Verpackung ein entsprechender Hinweis vorhanden sein müssen. Hierfür habe ich bezahlt und mehr erwarte ich auch nicht.
Ersatz beim Händler ist Quatsch, da die CD ja nicht defekt ist sondern von MS nicht aktiviert werden kann. Dieses Problem hätte man mit einer neuen CD ja genauso.

Ein weiteres Beispiel "wie man\'s nicht machen sollte" und das bei einer Test-Version, die ja eigentlich den Kunden vom Produkt überzeugen soll.

Bin mal auf die Reaktion von Microsoft gespannt.
Hardy

Hardy© schnaffke „Hallo Hardy, ist ja ziemlich ärgerlich, das Ganze. Mal ein praktischer...“
Optionen

Hi Schnaffke,

gute Idee, habe ich noch nicht dran gedacht. Vermute aber, das das abgefangen wird, denn sonst könnte man so den 180-Tage Test ja auch beliebig verlängern. Bei der 14 Tage Frist bis zur Produktaktivierung gehts schon mal nicht.

Hardy

so ist es ja nicht Gurus
so ist es ja nicht Hardy©
@Scanisius Olaf19
Produktbild Hardy©