Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ScanDisk funktioniert nicht

Peter Diegelmann / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wegen diverser Abstürze wollte ich gestern ScanDisk starten, ging aber nicht. Sowohl im Normalmodus wie auch im abgesicherten Modus erscheint in der Verlaufsanzeige immer nur ein Balken (Ordner werden überprüft, Dateinzuordnung wird überprüft). Danach fängt das ganze von vorne an, und nach dem zehnten Mal kommt die Meldung, dass das Programm zehnmal gestartet wurde. Wer kann weiterhelfen?


P.S. Ich möchte Windows nicht neu aufziehen, da ich einige kaum noch ERHÄLTLICHE Programme installiert habe und auch das DSL-Modem nur schwer neu installiert werden kann.

werner.3 Peter Diegelmann „ScanDisk funktioniert nicht“
Optionen

Hi Peter
Die Dateien kannst Du löschen.Windows legt sie mit der Zeit Wieder an.Ich lösche die Dateien immer vor dem Defragmentieren.Wenn die Dateien gelöscht sind erst ScanDisk dann Defrag.
mfg.Werner