Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ScanDisk funktioniert nicht

Peter Diegelmann / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wegen diverser Abstürze wollte ich gestern ScanDisk starten, ging aber nicht. Sowohl im Normalmodus wie auch im abgesicherten Modus erscheint in der Verlaufsanzeige immer nur ein Balken (Ordner werden überprüft, Dateinzuordnung wird überprüft). Danach fängt das ganze von vorne an, und nach dem zehnten Mal kommt die Meldung, dass das Programm zehnmal gestartet wurde. Wer kann weiterhelfen?


P.S. Ich möchte Windows nicht neu aufziehen, da ich einige kaum noch ERHÄLTLICHE Programme installiert habe und auch das DSL-Modem nur schwer neu installiert werden kann.

asdfghjkl Peter Diegelmann „Hallo Werner, habe Deinen Tipp ausprobiert, klappt aber leider nicht. Muss aber...“
Optionen

Die Dateien im applog-Ordner sind dazu da, zu protokollieren, in welcher Reihenfolge ein Programm gewisse Dateien lädt. Diese Informationen werden dann von defrag benützt, um die Dateien auf der Festplatte so anzuordnen, dass sie möglichst schnell geladen werden. Diese Dateien kannst du all gefarlos löschen. defrag macht dann eben nurmehr eine "normale" Defragmentierung wie in Win95 ohne diese Optimierung.