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Port ist belegt

MrAnonym / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe ein großes Problem. Ich möchte mich mit einem Modem über T-Online ins Internet einwählen. Aber nach der Anwahl steht folgende Fehlermeldung da:


"Der vom Modem bzw. Gerät benutzte Port ist bereits belegt oder bereits in Benutzung. (R98)(St:8193,Er:645,Ev:0x47b) Wählen oder installieren Sie ein anderes Modem bzw. Gerät auf einem anderen Port über die Konfiguration oder beenden Sie eine bestehende Verbindung, die den gewünschten Port blockiert."


Ich habe darauf die Service-Hotline von T-Online angerufen und die konnten mir auch nicht weiterhelfen und haben gesagt, dass was an der Windows-Konfiguration nicht stimmt.


Was kann ich da jetzt noch machen, ohne den ganzen PC nochmal neu zu formatieren?


Bitte helft mir! Danke!


P.S.: Ich habe Windows 98.   

Port ist belegt MrAnonym
Brigitte Woort MrAnonym „Port ist belegt“
Optionen

Wenn TPC/IP schon neuinstalliert noch mal über msinfo32.exe nachschauen, ob der Konflikt wirklich behoben ist.

Falls nicht, habe TCP/IP mal wegen ähnlichen Prob. (es wurden auch keine Seiten angezeigt) nach dieser Anleitung neuinstalliert.

Das alte Protokoll sollte auch zunächst deinstalliert werden.
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Deinstallieren von TCP/IP:
a. Klicken Sie auf START, zeigen Sie auf EINSTELLUNGEN, klicken Sie auf SYSTEMSTEUERUNG, und doppelklicken Sie anschließend auf das Symbol NETZWERK.
b. Klicken Sie auf der Registerkarte Konfiguration auf eine Komponente, klicken Sie auf EIGENSCHAFTEN, und notieren Sie alle Einstellungen der Komponente. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie die Konfigurationsinformationen für alle Komponenten notiert haben.
c. Entfernen Sie alle TCP/IP-bezogenen Netzwerkkomponenten aus den Netzwerkeigenschaften. Klicken Sie dazu auf der Registerkarte Konfiguration auf eine Komponente, und klicken Sie anschließend auf ENTFERNEN. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle TCP/IP-bezogenen Netzwerkkomponenten aus dem Fenster Netzwerk gelöscht sind. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie anschließend auf JA, wenn Sie zum Neustarten Ihres Computers aufgefordert werden (wenn Sie nicht zum Neustarten des Computers aufgefordert werden, führen Sie manuell einen Neustart aus).

Neuinstallieren und Konfigurieren von TCP/IP:
a. Klicken Sie auf START, zeigen Sie auf EINSTELLUNGEN, klicken Sie auf SYSTEMSTEUERUNG, und doppelklicken Sie anschließend auf das Symbol NETZWERK.
b. Klicken Sie auf der Registerkarte Konfiguration auf HINZUFÜGEN, klicken Sie auf PROTOKOLL, und klicken Sie anschließend auf HINZUFÜGEN.
c. Klicken Sie im Feld HERSTELLER auf MICROSOFT. Klicken Sie anschließend im Feld NETZWERKPROTOKOLLE auf TCP/IP, und klicken Sie auf OK.
d. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie auf JA, wenn Sie zum Neustarten Ihres Computers aufgefordert werden (wenn Sie nicht zum Neustarten des Computers aufgefordert werden, führen Sie manuell einen Neustart aus).

Hinweis: Während dieses Vorgangs werden möglicherweise Fehlermeldungen über einen "Versionskonflikt" angezeigt. Klicken Sie auf NEIN, wenn Sie zum Beibehalten einer neueren Version der jeweiligen Datei aufgefordert werden.
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War vorher Zugangs-Software von einem andern Provider auf dem PC, die vorher auch deinstallieren.


Ein weiter Verusch ist auch 'sfc' falls z. B. eine für Internet wichtige dll Datei verändert ist könnte das die Ursache für die Internetabbrüche sein.
Dazu ebenfalls unter Ausführen nun in die Box sfc schreiben u. nach geänderten Dateien suchen lassen.

Sollte alles nicht bringen, kann unter Software> Windows Setup >Verbindungen 'DFÜ' noch mal neuinstalliert werden.

Danke Tilo! MrAnonym