Moin,
der Test der T-Online-Software läßt sich leider nicht auf einen Browser übertragen (anderes Programm).
"Man kann ja einstellen das die IP und DNS alles automatisch gesucht und eingestellt wird"
-> daraus schließe ich, dass ihr DHCP (bzw. Einstellungen automatisch suchen) eingestellt habt.
Übrigens:
OS heißt "Operating System" = Betriebssystem , z.B. Windows 2000, oder was auch immer.
1.Habt ihr denn normalen Zugang zum netzwerk (auf andere Server oder so, oder tritt das Problem nur beim Internet auf)?
2. Welchen Browser nehmt ihr? Internet Explorer, Netscape ..... ???
3. Falls nur beim Internet-Zugang über das Netzwerk, schaut in Eurem Browser (hier einmal für den Internet Explorer) einmal nach unter:
Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Lan-Einstellungen!
Dort muß Euer Gateway, z.B. also der FirmenRouter/FirmenProxyServer eingetragen sein!
(z.B. 192.168.10.233 Port: 3128) oder ähnlich (Administrator befragen, welche IP der Proxy hat).
Auf den Folgeseiten unter "Einstellungen" bei LAN-Einstellungen müßt ihr für jedes verwendete Protokoll (z.B. HTTP fürs Internet) die entsprechende IP-Adresse des ProxyServers und seinen Port (z.B. 8080 oder 3128 etc.) eintragen, dann klappts auch mit dem Internet (natürlich nur, wenn die Firma einen Proxy einsetzt ... ist aber in der Regel so)!
Benutzt die Firma NUR einne Router, schaut nach unter den Einstellungen der Netzwerkkarte, ob dort auch tatsächlich der Router als Standard-Gateway eingetragen ist und ob die verwendeten IP-Adressen stimmen (vielleicht ist der DHCP-Server ja auch falsch konfiguriert).
Mehr kann ich aus der ferne erst einmal nicht sagen.
Checkt bitte einmal die Fragen 1-3 ... vielleicht hilfts ja schon ;-)
Gruß (von der vorweihnachtlichen Nordseeküste)
Andylol
P.S. Und trennt Euch von Eurem "Netzwerkfachmann, wenn er nicht einmal so etwas einfaches lösen kann ;-)))"
Der kostet ja mehr Geld als er Wert ist...