Office - Word, Excel und Co. 9.715 Themen, 41.015 Beiträge

Preise automatisch aus Tabelle in Rechnung einbinden!(Excel)

Mathias13 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich suche folgenden Rat:


Ich schreibe Rechnungen für eine Firma mit Excel. Dabei gebe ich immer Artikelnamen, Preis usw in jede Zeile ein. Nun wollte der Chef, dass ich eine Liste der kompletten Produkte mache, inklusive des Stückzahlpreises. Jetzt hab ich mir überlegt, dass man das doch mit Sicherheit so machen kann, dass ich nur den Artikelnamen eingebe und Excel fügt automatisch den zugehörigen Preis ein. Die Preisliste hab ich als seperate Excel-Datei gespeichert. Das erinnert mich ein bisschen an "Auto-Vervollständigen". Kann man da irgendetwas machen?


Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 Nachtrag zu: „Preise automatisch aus Tabelle in Rechnung einbinden!(Excel)“
Optionen

Was meinst du mit Datensätze? Meinst du damit wieviel Listen ich hab oder wieviele Artikel inklusive Preis? Also Listen hab ich nur eine und Artikel weiß ich nicht genau, vielleicht 150 bis 200.

Das mit dem "Autovervollständigen" war nur'n Beispiel wie ich das ungefähr meine, falls es manche nicht aus meiner Beschreibung entnehmen konnten.

bei Antwort benachrichtigen