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VPN Tunnel zwischen Netgear FVS318 und XP Client herstellen

tobiasforpresident / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde!


Ich habe seit Freitag einen Netgear FVS318 Router, mit der Einrichtung hatte ich absolut keine Probleme - DSL, Portsmanagment - alles funktionstüchtig....


Ich möchte nun einen VPN Tunnel durch das Internet herstellen. Das Heimnetzwerk verwendet die Subnetzmaske 255.255.255.0 mit IP`s von 192.168.1.1 - 192.168.1.8! Das Heimnetz ist über DSL Flat 768 (T-Com) ans Internet angebunden. Der Netgear Router loggt die dynamisch zugewiesene Internet-IP in einen dyndns Account - sodass man durch Eingabe einer URL (xx.homeip.net) automatisch die IP zurückgegeben bekommt.


Auf der anderen Seite steht ein Gericom Notebook, welches ebenfalls über DSL Flat 768 (T-Com) ans Internet angebunden ist, mit dynamisch zugewiesener IP natürlich. Subnetzmaske : 255.255.255.0 IP : 192.168.1.3 (keine Dopplung mit dem Heimatnetz, wird auch im Heimatnetz so verwendet).


Ich komme mit der VPN Einrichtung einfach nicht klar... Was muss ich im Router einstellen und noch viel wichtiger : wie erstelle ich unter XP (bzw. wie greife ich darauf zu) eine VPN Verbindung her? Ich kann zwar diesen Netzwerkassistent -> Verbindung mit dem Arbeitsplatz -> VPN Verbindung -> Host-IP (hier trage ich den dyndns Dienst bzw. URL ein) einrichten aber was ist mein Username und Passwort etc. pp


Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte!


Weitere Infos gibts per Mail : tobiforpresident@gmx.de

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Berti69 tobiasforpresident „VPN Tunnel zwischen Netgear FVS318 und XP Client herstellen“
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Hallo

aus der FAQ bei Netgear:

>Der FVS318 unterstützt den Safenet Client (Soft-PK, SoftRemote), dieser ist verfügbar auf der Webseite www.safenet-inc.com

Was ist mit anderen VPN Clients?
NETGEAR wird Anwendungsbeschreibungen zum Einbinden von anderen VPN Clients (z.B. Microsoft, Checkpoint, etc.) zur Verfügung stellen, wenn die Tests und
Kompatibilitätsprüfungen abgeschlossen sind. Diese werden dann auf der NETGEAR Support Seite zur Verfügung gestellt. Diese Clients werden aber nicht von unserem Technischen Support Service unterstützt.

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