Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.365 Beiträge

Excel 2002 - bestimmen Zelleninhalt suchen

wkolibri / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich habe eine Menge an Adressen gesammelt, die wie folgt in einer Excel-Tabelle eingegeben sind:


Spalte A:


Hans Müller GmbH


Josef Mayer KG


ich möchte nun diese Zelleninhalte (ev. mit einer WENN-Funktion) trennen, sodass der Zusatz (GmbH, KG ...) in einer eigenen Zelle geschrieben wird.


Spalte A:              Spalte B:


Hans Müller           GmbH


Josef Mayer           KG


Kann man mit einer Funktion nach bestimmen Zelleninhalten suchen, die dann erkannt und mit einer weiteren Funktion (WENN-DANN) in die neue Zelle geschrieben werden. Da es sehr viele Datensätze sind, ist ein händisches Suchen und Schreiben eher aufwändig


Danke!


lg


 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander wkolibri „Excel 2002 - bestimmen Zelleninhalt suchen“
Optionen

Mit FINDEN kannst Du überprüfen ob bzw. wo sich der gewüschte String im Zelleninhalt enthalten ist. ist das der Fall würde ich den gefundenen Zusatz zurückgeben, wenn nicht einen leeren String (das wäre dann auch schon die gewüschte Spalte "Zusatz"). In der Spalte "Firmenname" kannst Du dann einfach den gefundenen Zusatz entfernen (sofern dieser existiert)...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen