Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Excel 2002 - bestimmen Zelleninhalt suchen

wkolibri / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich habe eine Menge an Adressen gesammelt, die wie folgt in einer Excel-Tabelle eingegeben sind:


Spalte A:


Hans Müller GmbH


Josef Mayer KG


ich möchte nun diese Zelleninhalte (ev. mit einer WENN-Funktion) trennen, sodass der Zusatz (GmbH, KG ...) in einer eigenen Zelle geschrieben wird.


Spalte A:              Spalte B:


Hans Müller           GmbH


Josef Mayer           KG


Kann man mit einer Funktion nach bestimmen Zelleninhalten suchen, die dann erkannt und mit einer weiteren Funktion (WENN-DANN) in die neue Zelle geschrieben werden. Da es sehr viele Datensätze sind, ist ein händisches Suchen und Schreiben eher aufwändig


Danke!


lg


 

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. wkolibri „Excel 2002 - bestimmen Zelleninhalt suchen“
Optionen

Hi

Es ist sehr aufwendig mittels einer Formel den Text zu trennen. Erst recht wenn die Trennpunkte variabel sind. Es geht auch einfacher:
Daten markieren, unter Menüpunkt Daten wählst du Text in Spalten. Im ersten Fenster dann den Punkt Getrennt. Im nächsten dann Leerzeichen. Im dritten Fenster mußt du nichts mehr machen. Es ist dann zwar alles getrennt aber vielleicht gefällt es dir auch so ansonsten 2 Spalten zusammenzuführen ist recht einfach.

Ich hoffe das dir das dich das weiterbringt.


Gruß S.F.T.I.

bei Antwort benachrichtigen