Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

HILFE! Meine Fujitsu MPG3409AT sagt von jetzt auf gleich keinen

dfrost13 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab gehört, dass das ein Problem mit der Elektronik ist und ein temporärer Einbau einer


intakten Elekronik helfen soll. Das würde ich gern tun und danach die Krücke wegschmeißen.


Ist eine typische Krankheit bei diesen Platten.


Einziges Problem: Die Firmware MUSS die gleiche sein (bei mir Rev.No.: B 600-82B9).


Kann mir bitte jemand die Elektronik leihen (übernehme natürlich alle Kosten).


Gibts bei Euch Erfahrungen mit Wiederbelebungsversuchen bei dieser Platte?


Oh je - hoffentlich hab ich Glück. Auf der Platte sind alle Fotos von meinem kleinen Sohn ...


... und keine Datensicherung. Ich könnte mich in den A... beißen.


Gruß Detlef

bei Antwort benachrichtigen
Risck dfrost13 „HILFE! Meine Fujitsu MPG3409AT sagt von jetzt auf gleich keinen“
Optionen

Hallo Ihr Leidensgenossen,

ich laboriere seit 2 Wochen an dieser HD, um die Daten zu retten. Mit dem von Euch empfohlenen Recovery Tool konnte ich die Platte wieder aktivieren. Der Zugriff auf die NTFS-Partitionen wurde jedoch verweigert, sodass ich ein Datenrettungstool einsetzen musste. Damit ging es ca. 2 Stunden gut, aber dann verabschiedete sich die Platte wieder. Nach einem Austausch des Controllers aus einer anderen Platte läuft jetzt die Datenrettung einwandfrei.

Ich arbeite mit ZAR (http://www.z-a-recovery.com/), das mir sehr komfortabel erscheint und auch mit ca. 85 EURO erschwinglich ist.

Zu der Ursache des Ausfalls: Auf meinem Controller hat der SDRAM-Chip (HY57V161610D) einen Hitzeschaden. Durch dessen Austausch müsste sich die Platte wieder eine Weile lang aktivieren lassen.

Auf keinen Fall ist es ratsam, mit den Platten weiter zu arbeiten. Nur Daten retten und dann die Magnete als Haftmagnete retten, den Rest in den Müll.

Es grüßt Euch

Klaus

bei Antwort benachrichtigen