Drucker, Scanner, Kombis 11.477 Themen, 46.581 Beiträge

Cano i560 Problem: Verschmieren der Tinte und Streifen - Umt

maxemaxe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Monaten einen Canon i560 gekauft.
Da ich nicht besonders viel drucke habe ich erst vor 3 Wochen festgestellt, daß der Drucker ein paar Probleme hat:
Die Tinte hält nur auf normalem 80 gr holzfrei Papier und auf Photopapier.
Der Drucker geht nur sehr langsam und in harten Schüben vorwärts, wodurch bei Fotos Streifen entstehen, die auf diese Schübe, vom Abstand her, zurückzuführen sind.

Auf meinem Spezialpapier (ca 100gr Papier mit leichter Struktur
aber ziemlich glatter Oberfläche), was ich für meinen Briefbogen benutze,
hält die Tinte überhaupt nicht und auf Laserwriterpapier ebenfalls nicht
(was ich ja noch verstehen könnte).

Ich hatte allerdings vorher einen Epson Stylus Color 760 der auf allen Papieren problemlos gedruckt hat!!! Echt super das Teil.

Ich wollte den Drucker dann umtauschen, was der Verkäufer ablehnte
und ihn nur dann zurücknehmen wollte, wenn ich einen neuen Satz
Druckerpatronen bei ihm einkaufe. Ich hätte ja schon mit den Patronen
gedruckt und sie wären damit angebrochen. So könnte er den Drucker
nicht zurücknehmen.
Weiß jemand vielleicht, wie ich den Drucker nun umtauschen kann,
ohne ca. 40 Euro für neue Druckerpatronen zu bezahlen oder
wie ich das Problem mit dem Verschmieren der Tinte lösen kann??
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar

G.Hesse

bei Antwort benachrichtigen
Geforce maxemaxe „Cano i560 Problem: Verschmieren der Tinte und Streifen - Umt“
Optionen

Tja, dass selbe Problem hatte ich mal mit dem C84 also das ich den Umtauschen wollte und der Händler mir sagte, dass er den nicht zurücknehmen kann, weil die Tine ja schon gebraucht ist.

Absolut lächrliches Argument.

1. Ist die Tinte bestandteil eines Tintendruckers
2. ist es egal ob die Tinte angebrochen ist, denn der Drucker geht eh in die Servicestelle nach Epson bzw. bei dir nach Canon und die benutzen volle Testpatronen
3. Sieht dieses Argument danach aus als ob er den Drucker gleich wieder mit vollen Tintentanks verkaufen will

Ich jedenfalls habe den Geschäftsführer kommen lassen und habe richtig gut argumentiert. Von wegen, wie soll ein Tintendrucker ohne Tinte laufen um Ihn zu testen bzw. einen Schaden festzustellen.

Danach wurde das Gerät vorerst angenommen und mit meinen halb vollen Patronen eingeschickt. Habe nach 2 Wochen den Drucker von Epson mit einem kompletten vollen Satz wieder bekommen. Ein großer Service von Epson jedoch scheinen das einige Händler nicht zu verstehen oder halten ein für dumm.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
@Wasserbüffel jayray
@maxemaxe SmallAl
es geht weiter... maxemaxe