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Abzocke hoch drei - Microtek verlangt Geld für Treiber-Downl

stareagle / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

vor kurzem war ich mal auf der Seite von Microtek, da ich nach Linux-Unterstützung für meinen guten, alten Scanmaker 330 gesucht habe.
Dabei habe ich gesehen, dass Microtek für den Download neuer Treiber Geld (2,99 €) haben will. Meiner Meinung nach eine oberfiese Abzocke! Oder nicht?
Auf www.pcwelt.de gibt es übringens auch einen Bereicht dazu.

Für mich ist dieses Unternehmen jedenfalls gestorben, und werde garantiert keinen Scanner mehr von denen kaufen oder irgendjemandem empfehlen!

MfG

Stareagle

Irrtum! rill
Irrtum! hulk 8150
Irrtum! rill
rill pinky+brain „@ rill. Na klar wird allea auf den Verkaufspreis aufgeschlagen. Aber auch auf...“
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Unabhängig von diesem Thread habe ich mich ebenfalls über diese seltsame Support-Politik von Microtek gewundert ...

Es gibt auch Firmen, wo man den Supportbereich erst nach Eingabe der Produkt-Serien-Nr. betreten kann, z. B. bei Trust und Mustek ... das ist alles nicht sehr kundenfreundlich. Letztendlich entscheidet der Kunde, ob er wieder ein Produkt von dieser Firma kauft. Wenn das Produkt Spitzenklasse ist und der kostenpflichtige bzw. umständlich zugängliche Treiberdownload top ist, wird der Käufer eventuell der Firma treu bleiben.

Logisch, daß die Kosten auf das Produkt bzw. auf das Verbrauchsmaterial (siehe Tintenstrahldrucker) oder eben auf den Support umgeschlagen werden. Nur wenige Firmen können es sich leisten, (markt-) politische Preise zu machen, z. b. M$.


rill