Hi,
ich habe mir von der Firma Steganos ein Programm gekauft (auf CD), das sich nicht installieren lässt. Ich erhalte die Meldung:
"Dieses Installerpaket konnte nicht geöffnet werden.
Stellen sie sicher, dass das Paket existiert und das sie darauf
zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung
überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket
handelt."
Ich habe mit Stegaos mehrfach telephoniert, Ergebnis: Der Fehler soll an meinem Installer liegen und nicht an ihrem Programm. Bei einer neuen Downloadversion die man mir angeboten hat blieb der Fehler erhalten. (komischerweise tritt dieses Problem bei keiner anderen Software auf, die ich installiere... ???!!!)
Frage: Wie kann ich den Windowsinstaller neu installieren ? Kann man ihn irgendwo downloaden? Ich finde immer nur Downloads für Win 98 / Me oder NT aber nicht für XP, da dieses ja den Installer 2.0 beinhaltet. Kann ich den irgendwo auf der Windowsinstallations CD finden oder so ?
Ach ja, ich habe nur den Win XP Service Pack I und noch nicht den Service Pack II installiert. (woran es aber nicht liegen dürfte!)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Steganos gemacht?
Andere Vorschläge ?
1000 Dank für eure Hilfe
Gruß
Arathon
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo King-Heinz!
Danke für den Tip, leider hat er das Problem nicht beseitigen können. Habe den Installer neu registriert und auch folgenden Tip noch ausprobiert.
http://support.microsoft.com/?kbid=315346
Der Installer ist im Richtigen Verzeichnis und die Einträge in der Regedit stimmen auch. Merkwürdig ist nur, dass man nirgenswo ein Update für den XP - Installer (2.0) ziehen kann. Es gibt immer nur welche für 98,ME oder NT, nie für XP, wenn man die runterläd und versucht auszuführen, dann weigern sie sich, weil sie ja nicht auf einem 98,ME oder NT-Rechner laufen.
Was ich noch nicht gemacht habe - und auch erst mal vermeiden möchte ist die Idee mit der Neuinstallation von Win XP, dass macht mir zu viel kaputt und löscht die ganzen Systemwiederherstellungspunkte.
Hast du oder jemand weiteres noch eine andere Idee, was ich machen kann,
Mikrosoft habe ich auch schon angemailt, die schweiben bisher beharrlich... hmmm...
Gruß
Arathon