Eine Heise-Meldung:
www.heise.de/newsticker/meldung/52241
Kostenlos + werbefrei galt schon lange nicht mehr.
Mit der Privatisierung der Post sollte ja alles besser werden. Und nun haben wir die privatwirtschaftliche Realität. Da werden sich aber einige Leute freuen, dass sie ihre Geschäftspartner auf eine neue E-Mail-Adresse einstimmen müssen. Diese Freude währt wahrscheinlich eher "lebenslänglich". Ich frage mich, ob man den Verein nicht verklagen kann?
Es macht deutlich, wie unsinnig es ist, hoheitliche Aufgaben wie das Post-Monopol zu privatisieren. Ich denke da steht uns noch so manche Überraschung ins Haus.
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Die AGBs sind das eine und die Montage-Technik der Werbung und der große Name das andere.
Das alles ziemlich virtuell ist im Computerbereich (New Economy, Aktienkurse) ist mir auch nicht ganz neu.
Hoheitlich meinte ich im weitesten Sinne, umgangssprachlich. Für die Adresse im realen Leben geht man zum Einwohnermeldeamt, falsch gemeldet/nicht gemeldet ist ein Meldevergehen. Wieweit sich Dinge mittels Computern rationeller gestalten lassen, hängt von der Verlässlichkeit ab. Auch rein privat betrachtet, kann es nerven allen Bekannten ne neue E-Mail-Adresse zu vermitteln und niemand zu vergessen. Eine Domain lohnt sich ja nicht unbedingt für Computer-DAUs...und wer weiß was da noch kommt. Ich denke man muss vor allem dann sein Impressum ins Netz stellen...das will gar nicht jeder Privatmann. Hat die Regierung mal wieder was verpennt.