Hi ich habe ca 30 GByte an wichtigen Daten die ich versuche regelmäßig zu backupen. Da ich aber ständig Ordner verschiebe, umbenenne, ergänze, lösche, hinzufüge ..., ist das ziemlich lästig ständig alles bei dem BackUp zu vergleichen und entsprechend zu aktualisieren. Jedoch immer radikal 30 GB jedes Mal zu kopieren dauert mir zulange. Ich habe die BackUp-Platte immer nur so wenig wie möglich am Rechner und lagere sie dann extern, also so was wie Raid kommt nicht in Frage.
Hier nun meine Frage, kennt ihr ein effizientes BackUp-Tool, das Daten und Ordner der Quelle und des Ziels vergleicht und nur entsprechendes aktualisiert. Also das bereits vorhandene gleiche Daten nicht überschrieben oder geändert werden?
thx
Anwendungs-Software und Apps 14.446 Themen, 73.082 Beiträge
Danke für den Tipp, hat leider nix gebracht, da Total Commander nur einzelne Dateien separat vergleicht, was sowieso schon sehr lange dauert.
Ich mach mal ein Beispiel: Hab einen Ordner mit 200 Alben und tue 2 hinzufügen und an anderen tue ich was verändern (umbenennen, löschen etc.) So und nun soll das Tool erkennen welche Ordner und welcher Inhalt gleich und schon vorhanden sind und nur die veränderten und neu hinzugefügten Daten bzw. Ordner bei dem BackUp ergänzt. Und bei 30GB mit zahlreichen Ordnern und Unterordnern macht diese automatische Aktualisierung Sinn. Also kennt jamand ein solches Tool, welches automatisch backupen kann ohne gleich alles zu überschreiben?